Aus der Radiowerbung!: "Europa ist ein geiles Land...". Geht 's noch?

3 Antworten

Genau das habe ich in meiner Aufzählung in Deiner anderen Frage vergessen, ich finde das abartig und nervig, auch despekierlich.

Da geht´s mir, wie Dir.

Von Experten vanOoijen und Udavu bestätigt

Ich übersetze mal, weil Du die Verkürzung offenbar nicht verstehst: Europa ist ein extrem vielfältiger und kulturell und wirtschaftlich erfolgreicher Kontinent. Im Zentrum steht die EU, ein weltweit ein einmalig erfolgreiches Modell, dem sich auch viele Nichtmitglieder vertraglich verpflichtet haben. Ehemalige Kriegsgegner fanden sich zusammen und schufen ein beeindruckendes Friedens- und erfolgreiches wirtschaftliches Modell! Ja, es gibt leider europäische Länder wie Russland und Weißrussland. Aber davon abgesehen, ist Europa ein geiles Land.

AndreasD1804
Beitragsersteller

O.K. Ich habe es als geografisch falsch interpretiert...

Ich wohne nicht in der EU und für mich ist es ebenfalls schwer auszumachen ob die EU jetzt ein Land ist oder nicht. Aber ich denke das hängt nur davon ab wie man ein Land jetzt definieren möchte.