welches Land ist am sympathischsten in Europa ?

4 Antworten

Hallo

Hm, schwierig. Ich persönlich wurde immer sehr nett von Italienern behandelt und als wir in Spanien in Barcelona waren, waren auch ganz nette menschen, die sich ganz entspannt auf Englisch mit uns unterhalten haben.

Auch in Groß Britannien, gerade in Schottland gab es sehr herzliche Menschen.

Aber ich glaube, Österreich war da schon am besten. Sehr offene und herzliche Menschen dort, die einen immer nette Tipps gegeben haben. Ausschlaggebend für diese Abtwort ist wohl auch, Das sie deutsch sprechen

Liebe Grüße NoraKeefe und ihre Katze

Ist schwer zu sagen und ich glaube auch, das man es so einfach gar nicht beurteilen kann. Ich kategorisiere es ein und habe innerhalb der Kategorie meine Favoriten. Beispiel in der Politik die Schweiz , Freundlichkeit der Bevölkerung Spanien,Italien usw. Jedes Land hat seine Vorteile aber auch seine negativen Seiten

Aus meiner Erfahrung heraus: Griechenland.

Ich habe die Menschen dort als extrem sympathisch und offen kennengelernt. Es gab kaum ein Restaurantbesuch, bei dem sich der Wirt nicht ein paar Minuten zu uns gesetzt hat.

Ein Freund von mir aus Frankreich (ein Bio-Franzose) meinte nach der Rückkehr einer 3-monatigen Europaradtour, das die mit Abstand freundlichsten Menschen , die er auf seiner Reise traf, die Kurden im kurdischen Teil der Türkei waren, gefolgt von den Portugiesen.

Windradindich
Beitragsersteller

die türken in Türkei sind nett aber in der schweiz giebt es ein paar die recht unfreundlich sind

GrandVoyager  21.06.2024, 09:18
@Windradindich

Ich spreche nicht von den Türken, sondern von den Kurden. Die Türken hat mein Freund nicht als besonders freundlich hervorgehoben. Liegt vielleicht daran, dass die Kurden in der Türkei als Volksgruppe unterdrückt und benachteiligt werden, dass sie ihre Armut mit vermehrter sozialer Kompetenzen wieder wett zu machen versuchen.