Aus der Konsummatrix ausbrechen?

Mugua  29.05.2024, 14:20

Und den Weizen willst du selber anbauen?

Thomas9026
Beitragsersteller

Nein, normal kaufen. Bei DM Bioweizen für 1,25 das Kilo. Oder wer es hat eine Mühle in der Umgebung, aber die ist ja nicht Immer in der Nähe.

2 Antworten

Viele Dinge werden vom uns garnicht hinterfragt und einfach so gemacht, weil es alle so machen.

Ist das eine Mutmaßung von Dir oder hast Du dazu auch Fakten?

Z.B könnte man mit dem Roller zur Arbeit fahren pendeln.

Nein, könnte ich nicht. Und nu?

Oder man isst Weizen statt Reis usw. Weil Reis wird hier ja überhaupt nicht angebaut.

Na dann kauf doch einfach Reis aus Frankreich. Daher kommt übrigens auch ein Teil des Weizens, der in D verkauft wird. Der andere Teil kommt aus Tschechien, Polen und Frankreich. Doof, das Weizen hier auch überhaupt nicht angebaut wird, oder?

Thomas9026
Beitragsersteller

Der Weizen aus DM Kommt nur aus Deutschland. Habe gerade nochmal nachgeschaut

Parma769  29.05.2024, 21:04
@Thomas9026

Und wie wir alle wissen, deckt ganz Deutschland seinen Konsum an Weizenprodukten bei DM.
Kannste Dir nicht ausdenken.

Thomas9026
Beitragsersteller

Weizen wird in Deutschland angebaut, auch in Lebensmittelqualität und nun basta. Durumproduktion erhöht sich von Jahr zu Jahr.

Thomas9026
Beitragsersteller

Reis kommt in der Regel von weiter her als Weizen. Aber egal. Lass mal gut sein.

du brichst aus der Konsummatrix aus, indem du es tust. Und aufhörst, anderen die Verantwortung dafür zuzuschieben.

Thomas9026
Beitragsersteller

Verstehe ich nicht

Thomas9026
Beitragsersteller
@Thomas9026

Die Frage war was ihr darüber Denk. Ich würde sagen die Antwort passt nicht ganz.