Aus Depression rauskommen?

3 Antworten

Tatsächlich ist das für viele nicht möglich. Mit Therapien und Medikamenten kann man jedoch lernen damit umzugehen und damit zu leben. Viele andere begehen leider Selbstmord.

Daher lohnt es sich immer es zumindest mit Therapien zu versuchen. Wer kämpft, kann verlieren, wer aufgibt, hat schon verloren.

Theoretisch kann es jeder. Aber es kommt drauf an wie man damit umgeht. Sucht man sich Hilfe, versucht man negative Dinge loszuwerden, etc? Oder verweigert man jede Hilfe, schließt sich im Kämmerlein ein und konzentriert sich nur auf negative Dinge? Dann ist es natürlich fast unmöglich es loszuwerden. Wie bei jeder schwerwiegenden Krankheit erfordert es eine Behandlung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Ich hab schon 10Jahre Depression alles hat nichts gebracht nur durch Medikamenten und Therapie wurde es besser