Was tun gegen ängstliche negative Gedanken in einer Beziehung?

4 Antworten

Nichts außer dich mit den Gedanken zu konfrontieren und dich fragen, wieso diese Gedanken da sind ? Lerne damit umzugehen bzw zu hinterfragen und lass nicht zu, dass diese Gedanken die Oberhand gewinnen.
Wenn du aber von deinem Partner betrogen worden bist oder von deinem vorherigen, dann ist es normal, dass die Gedanken da sind aber du musst es verarbeiten, denn dadurch geht deine Beziehung nur kaputt, wenn du immer wieder diese Gedanken hast.

Das ist zu einem gewissen Teil normal. Wenn es dich zu sehr belastet, dann arbeite an deinem Selbstvertrauen.

Redbluezw771
Fragesteller

Und wie

pulpfiction876  09.03.2024, 21:52
@Redbluezw771

Schreibe dir jeden Tag auf, was du an diesem Tag gut gemacht hast. Worauf bist du stolz. Diese Übung hat mir immer geholfen

Das ist völlig normal solange es im Rahmen ist davor hat jeder Angst das ist absolut menschlich.

Redbluezw771
Fragesteller

Und was kann man dagegen tun wenn es ein belastet

Dich vielleicht fragen wieso du diese negative Gedanken hast und versuchen mit dem Partner darüber zu sprechen.

Woher ich das weiß:Hobby