Unsicher, ob ich eine Beziehung eingehen soll?

7 Antworten

Ist normal, da hilft nur eins, probieren geht über studieren 😅, du musst es mal versuchen yum Erfahrungen zu samemk n, selbst wenns net für ne dauerhafte Beziehung reichen sollte, du sammelst Erfahrungen für die Zukunft 👍🙂

Bei mir selbst war damals auch viel Zweifel vorhanden, aber durch Probieren hat man halt gemerkt, obs halt klappt, welche vor und nachteile man hat, ob man überhaupt der Typ für Beziehungen ist usw 🙂

Jetzt zu meiner Frage, ist es normal, das man sich unsicher ist und das man Zweifel hat?

Ein bisschen ja, aber bei Dir scheint es mir zu viel zu sein.

Soll ich mir einfach weniger Gedanken machen?

Ja. Allerding ist das nicht immer so einfach.

Und wie werde ich mir etwas klarer was meine Gefühle betrifft?

Indem Du Erfahrungen machst. Denken ist nicht fühlen.

Denke ich zu kompliziert?

Ja. Und zu viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst immer deinem 2. Gedanken folgen!.
Wenn du den 2. Gedanken nicht hättest, dann wärst du dir zu 100% sicher das es der 1. Gedanke der richtige ist.

Mmmmmm2
Fragesteller

Wie meinst du das mit dem zweiten Gedanken?

MrMustang  29.03.2023, 21:36
@Mmmmmm2

Och denke das ist so gemeint: Dein erster Gedanke ist es, dass ihn toll findest und eine Beziehung eingehen würdest. Der zweite allerdings ist der, bei dem du dir denkst "Ach so ganz sicher bin ich mir doch nicht". Und ich denke es ist gemeint, dass du deinem zweiten Gedanken folgen sollst, weil du bei dem genauer nachdenkst.

Heyyy

Also bei mir ist das auch öfters so😂... Das ist ganz normal mit den Gefühlen, mach dir keine Sorgen und ja du wirst dir im klaren darüber sein... Mit dem Jungen, mit dem du dich gut verstehst musst du ja noch keine Beziehung eingehen, wenn du noch nicht willst. Sag ihm das dann einfach, dass du noch ein bisschen Zeit brauchst (ich denke mal so 1 Monat) und wenn er das nicht versteht, ist er eh ein Idiot...Noch ein bisschen mehr kennenlernen und dann merkst du das mit deinen Gefühlen auch! Vertrau denen

Lg Teresa✨😁❤️

Versuch einfach eine Beziehung zu führen.
Wenn es nicht klappt, dann hast du Erfahrungen gesammelt und dies kannst du später in Zukunft anwenden.

Am besten wäre es wenn ihr beide noch nie eine Beziehung hattet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung