Suppe ist süß geworden - wie bekomme ich die Süße weg?
Ich koche gerade eine Möhrensuppe und habe dank eines Rezepts aus dem Internet einen halben Apfel mitgekocht. Jetzt ist die Suppe süß geworden :/ das kann auch an den Möhren selbst liegen, die hatten eine natürliche starke Süße..
Wie kann ich die Süße reduzieren ohne die Suppe zu überpfeffern??
5 Antworten
Entweder Sahne oder statt Süße weg machen Chili oder Curry dazu, einfach super lecker. Übrigens kommt die Süße von den Möhren, die sind von Natur aus sehr süß...
Säure (also Essig etc.) dazugeben, kann daneben gehen...
wenn molkereierzeugnisse an der suppe sind könnte das mit dem essig ziemlich unschön werden^^
Das Süsse bekommst Du mit etwas Schärfe in den Griff. Chili oder Sambal Olek kann da helfen. Bitte nichts Saures zugeben,dann schmeckt es SÜSS-Sauer,wir eingelegte Gurke...
Einen Teelöffel Apfelessig (auch anderer Essig möglich). Wenn die Menge nicht ausreicht, vorsichtig etwas mehr hinzugeben, sauer soll es ja auch nicht werden:-) (Ich krieg gleich Hunger bei der Frage, dein Gericht steht nämlich morgen auf meiem Speiseplan).
Essig hab leider nicht hier.. Sahne hab ich bereits einen Schuss reingetan. Habe das Problem jetzt gelöst indem ich die Suppe verdünnt (sie war zum Glück noch recht dick) und noch Brühe hinzugefügt habe. Danke =)
Das Verdünnen hat gerade meine Suppe gerettet, danke :D
Schuss Sahne, oder wenn du mutig bist nen Schuss Essig.
einfache antwort salz und ein bisschen eiweiß
ich würde auch chili oder Curry dazugeben