Suppe ist süß geworden - wie bekomme ich die Süße weg?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder Sahne oder statt Süße weg machen Chili oder Curry dazu, einfach super lecker. Übrigens kommt die Süße von den Möhren, die sind von Natur aus sehr süß...

Säure (also Essig etc.) dazugeben, kann daneben gehen...

doris52  05.08.2011, 17:56

ich würde auch chili oder Curry dazugeben

timbuktu78  06.08.2011, 00:22
@doris52

wenn molkereierzeugnisse an der suppe sind könnte das mit dem essig ziemlich unschön werden^^

Einen Teelöffel Apfelessig (auch anderer Essig möglich). Wenn die Menge nicht ausreicht, vorsichtig etwas mehr hinzugeben, sauer soll es ja auch nicht werden:-) (Ich krieg gleich Hunger bei der Frage, dein Gericht steht nämlich morgen auf meiem Speiseplan).

Milchbroetchin
Beitragsersteller

Essig hab leider nicht hier.. Sahne hab ich bereits einen Schuss reingetan. Habe das Problem jetzt gelöst indem ich die Suppe verdünnt (sie war zum Glück noch recht dick) und noch Brühe hinzugefügt habe. Danke =)

Schuss Sahne, oder wenn du mutig bist nen Schuss Essig.

timbuktu78  06.08.2011, 00:24

aber nicht beides ^^

Das Süsse bekommst Du mit etwas Schärfe in den Griff. Chili oder Sambal Olek kann da helfen. Bitte nichts Saures zugeben,dann schmeckt es SÜSS-Sauer,wir eingelegte Gurke...

einfache antwort salz und ein bisschen eiweiß