Brokkoli Creme Suppe, mit oder ohne kartoffeln?

5 Antworten

Mehlige Kartoffeln dienen zum Eindicken, kannst Du dazu geben und pürieren, wenn die Suppe etwas dicker sein soll - sie bekommt dadurch mehr Körper. Ohne Kartoffeln ist sie etwas dünnlich.

Gewürftelte festkochende Kartoffeln eignen sich gut als Suppeneinlage.

Melissa9191
Beitragsersteller

Hmm also dick soll sie jetzt nicht sooo werden

manni94  04.08.2017, 10:14
@Melissa9191

Von soooo dick ist ja nicht die Rede, aber ein wenig dicker als Dünnpfiff darf sie doch wohl sein, oder?

Mit Kartoffeln wird die Suppe halt cremiger und sättigender. Kannst ja vllt nur die Hälfte von der Mengenangabe im rezept dazunehmen

Melissa9191
Beitragsersteller

Wow danke das wusste ich nicht 😍👍

Die Kartoffeln geben der Suppe Bindung.

Sicher kannst du die auch weglassen, aber die Konsistenz leidet dann eben darunter. So viel Kartoffel kommt da auch nicht rein, dass man sich wegen der paar Kalorien Sorgen machen müsste.

Melissa9191
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Die Kartoffeln sind da drin, damit die Suppe schön dick wird...

mit Kart. ist gehaltvoller, ohne muß man (oder besser ich 😉) ne Menge davon essen, um satt zu werden.

Melissa9191
Beitragsersteller

😍👍Danke

Melissa9191
Beitragsersteller
@shokotomoko

Ich überlege ob ich eine Porree Stange auch mit rein geben soll ?( wird ja eh alles püriert )

Melissa9191
Beitragsersteller
@shokotomoko

Na? Hab ich dir Appetit gemacht 😋Kannst die ja heute auch kochen ?😍😍😍