Augen werden rot beim Krafttraining?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt für mich so, als würdest du die Luft anhalten beim Pushen. Das macht dann hohen Blutdruck, von dem die roten Augen kommen können. Wenn du von deinen Bauchmuskeln her pushst, ohne die Atmung auszusetzen, klappt das besser.

Akashi339
Beitragsersteller

Aber die Luft muss man doch dabei anhalten oder nicht? Ich weiß nicht wie das funktionieren soll.

ShimaG  12.09.2020, 17:33
@Akashi339

Schwer zu erklären - das mit Druck auf der Lunge zu machen ist IMHO nie eine gute Idee; Luftröhre immer offen halten und mit den Bauchmuskeln arbeiten. Weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll.

Akashi339
Beitragsersteller
@ShimaG

Werde ich ausprobieren danke

Gibt es eine definition für diese Atemtechnik?

ShimaG  13.09.2020, 04:18
@Akashi339

Ich habe das beim Kampfsport gelernt. Hatte keinen Namen, oder mir ist zumindest keiner bekannt - "macht man so" war einfach die Begründung! :-)

Habe das jetzt nach einem heftigen legday bekommen. Könnte bei mir wahrscheinlich wegen zu viel Koffein, überanstrengung und pressatmung sein.