Auge rot, Ursache unbekannt?

4 Antworten

Also ich verstehen unter "gepufft" jetzt mal reguläres Rauchen. Andere Drogen können u.U. auch dazu führen...

Du hast einen erhöhten Blutdruck, dadurch kommen die Adern stärker zum Vorschein. Das ist "ab und zu" ungefährlich, allerdings solltest du deinen Blutdruck nach dem Puffen mal messen, um einen extrem erhöhten auszuschließen.

Außerdem empfiehlt es sich bei einem dadurch stark erhöhten Blutdruck nicht mehr so oft zu Puffen und einen Arzt aufzusuchen.

Der Grund dafür beim Kiffen ist das psychoaktive Cannabinoid Tetrahydrocannabinol THC. Es sorgt dafür, dass der Blutdruck absinkt und die Blutgefäße erweitert werden. Dadurch wird der gesamte Körper besser durchblutet. Der Blutdruckabfall sorgt dafür, dass die Blutgefäße in den Augen deutlich sichtbar werden

Woher ich das weiß:Recherche

MistahZombie
Beitragsersteller

gute antwort, danke! und ist das gefährlich? was kann da passieren?

Wenn Du alle fragwürdigen Chemikalien weg lässt, dann erübrigen sich auch die Ängste....die übrigens nicht unbegründet sind.