Rubik's Cube mit geschlossenen augen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du erst bei der Beginenrmethode bist dann würde ich erstmal die Fortgeschrittenenmethode lernen. Um den Würfel blind zu lösen, benötigt man eine weitere Methode. Und wenn du ihn erst in 3 Minuten lösen kannst dann würde ich sowieso noch warten. Obwohl ich eine Bestzeit von 16:08 sek. habe, kann ich den Würfel noch nicht (vollständig) blind lösen. Alle Anleitungen dazu auf YouTube sind leider englisch, und dauern ca. 25-30 min. Lieber vorher den 4x4x4 lernen. :)

Franzi5678  03.01.2013, 21:31

Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell du es schaffst, allerdings lerne ich gerade auch das blind Lösen, obwohl ich vier Minuten brauche, mit der "alten pochmann Methode" von Stefan Pochmann geht das erstaunlich einfach

Lolitax3
Beitragsersteller

16 sek ?!?! WOW hut ab. ja du hast bestimmt recht, ich bin noch zu unerfahren um ihn mit geschlossenen augen zulösen

Um einen Rubiks Cube blind zu lösen gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder du merkst dir deine Ausgangssituation, schließt die Augen und versuchst den Würfel zu lösen, oder du markierst jede Farbe des Würfels mit unterschiedlichen Oberflächenstrukturen. Du kannst z.B. Schmiergelpapier, Wolle, Stoff usw. draufkleben. Oder du kaufst einen speziellen blinden Rubiks Cube (da ist auch jede Farbe anders markiekt). Bei der 2. Methode geht es darum, dass du mit den Händen "siehst". Du erfühlst die Oberfläche und machst dir so im Kopf ein Bild des Würfels.

Franzi5678  03.01.2013, 21:43

Hier das Video auf YouTube:

http://m.youtube.com/#/watch?v=mQ8BFOZDd9w&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DmQ8BFOZDd9w&gl=DE

Mit dieser Methode wirst du das sicher schaffen und ein paar Tipps und Tricks fürs merken sind auch dabei! Viel Erfolg

Lolitax3
Beitragsersteller

danke , das ist eine wirklich gute idee!!!!!!!

Also, das ist gar nicht so schwer. Ich bin längst nicht so sicher wie du beim Lösen mit der Anfängermethode, brauche etwa vier Minuten; und lerne jetzt die alte pochmann Methode, mit der du den cube blind lösen kannst, ohne dir viel merken zu müssen. Das ist gar nicht so schwer. Ich rate dir das YouTube Video, das dauert zwar eine Stunde, ist allerdings auf deutsch und wirklich gut gemacht. Ich bin mir sicher, wenn du viel übst, kannst du es in einer Woche blind.

Franzi5678  03.01.2013, 21:42

Hier das Video auf YouTube:

http://m.youtube.com/#/watch?v=mQ8BFOZDd9w&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DmQ8BFOZDd9w&gl=DE

Mit dieser Methode wirst du das sicher schaffen und ein paar Tipps und Tricks fürs merken sind auch dabei! Viel Erfolg

Hallo! Wenn Du den Rubik-Würfel mit offenen Augen in 3 Minuten lösen kannst, dann kannst Du sicher meinen "Universal-Rubik-Würfel" (mein Produkt für Sehende, Sehbehinderte und Blinde!) mit geschlossenen Augen in 5-6 Minuten lösen! Für mich als sehende Person ist das Richten des genannten Würfels jedes Mal ein besonderes Erlebnis! Siehe dazu mein Produkt, das man bei mir preisgünstig erwerben kann: http://www.youtube.com/watch?v=4el3TUUD0Qk Die Kontakt-E-Mail Adresse ist auch dabei!

Das geht eigentlich nicht weil du die Farben sehen musst!

Woher ich das weiß:Hobby