Wie bekommt man rote Augen beim Foto?

3 Antworten

Die rote Augen kommen von reflextion des Blitzes (und paralllere des Objektives), durch offene Pupillen in Netzhaut. Hilfe: von der Axe des Blitzes resp. Objektives das Blick bischen nach links, rechts, nach oben oder unten versetzen. Oder von oben (reicht kleine Abstand von Objektiv; 10, 20 cm) Blitzen.

Die Blitzachse muss parallel zur Optik laufen, und der Blick des Models muss in gerade in die Kamera sein.

Dunkler Raum, damit die Pupillen sich weiter ist schon gut.

Blitz muss möglichst nah am Objektiv sein, wobei das auzch relativ zum Objekt gemeint ist. Will sagen, der Einfallswinkel des Blitzlichts und der Ausfallwinkel zum Objektiv sollten möglichst nah beieinander liegen. Also evtl. mit Tele fotografieren.