Auge eitert komplett bei katze?

8 Antworten

für mich sieht das aus als ob das tierchen zug auf die augen bekommen hat dann tragen die leider aus. ist wie ne bindehautentzündung. immer schön mit warmen wasser auswaschen, aber immer mit einem sauberen tuch (am besten einmalwaschlappen holen). wenn es nicht besser wird, ab zum tierarzt.  wenn die katze unterernährt ist aber nicht bei mama trinken kann musst du aufzuchtmilch zufüttern.

diese Katze gehört in sofortige tierärztliche Behandlung.

Ohne diagnostische Möglichkeiten könnte selbst der weltbeste Tierarzt dir auf die Frage keine Antwort geben. Warst du schonmal bei einen Augenarzt? Wenn ja überlege Mal was bei dir dann alles untersucht wurde und wie, das kann ein Foto und der blosse Blick von aussen aufs Tier nicht ersetzen. Die kleine Katzenfamilie sollte dringend Mal den Tierarzt vorgestellt werden, Eiter zeigt doch schon das es eine arge Entzündung ist und man echt Mal gucken sollte wie es zu der Entzündung kam. Das Verhalten der Mutter zeigt doch schon das da was nicht stimmen kann.

Warst du denn mal mit ihr beim Tierarzt?

Die Katze könnte schwer krank sein, hat vielleicht Katzenschnupfen! Wenn sie schon sehr dünn ist und die Mutter sie nicht mehr trinken lässt, deutet es stark darauf hin. Da hilft es nicht, das Auge mit einem Läppchen auszuwaschen.........

Wie lange willst du das Tier noch leiden lassen?

papierpappe98
Beitragsersteller

Es handelt sich hier um eine streunende Katze in Griechenland. ICH lasse das Tier schonmal garnicht leiden, weil ich was dagegen tun möchte!

chatley  29.08.2018, 13:57
@papierpappe98

Wäre mal wichtig gewesen, das mit anzugeben, dass es sich um eine Streunerkatze handelt.

Dann ist es umso wahrscheinlicher, dass es sich um Katzenschnupfen handelt. Ist übrigens sehr ansteckend. Unbehandelt führt diese Erkrankung zum Tod.

papierpappe98
Beitragsersteller
@chatley

Sieht tatsächlich danach aus. Danke! Zum glück ist es nicht auf Menschen übertragbar

chatley  29.08.2018, 14:11
@papierpappe98

Versuche in Griechenland einen Tierschutzverein, oder einen Tierarzt, der im Tierschutz tätig ist, ausfindig zu machen. Die nehmen dann die kranken Tiere auf und behandeln sie.

Ansonsten würde die kranke Katze noch andere anstecken und alle würden qualvoll sterben.

spikecoco  29.08.2018, 14:11
@papierpappe98

trotz allem könnte man sie zu einem Tierarzt bringen. Dies wäre nur verantwortungsbewusst.

eggenberg1  31.08.2018, 12:45
@papierpappe98

doch , du lässt es leiden ,weil du nichts unternimmst, was ihm wirklich sofort helfen könnte --nämlich der besuch eines tierarztes.

fehlt dir d afür im urlaun das geld ??

komische auffassung von tierschutz , bei GF nachzufragen !!!

papierpappe98
Beitragsersteller
@eggenberg1

schenk dir erstmal ein tässchen tee ein und komm bitte etwas runter. Man muss nicht so negativ sein um etwas zu erreichen. Ich hoffe für dich, dass du dich nur im internet so artikulierst. Ganz liebe grüße und hab einen wunderschönen Tag

Bei einer möglichen Bindehautentzündung ist die "Behandlung mit Wasser und einem Lappen" eigentlich keine wirklich erfolgversprechende Behandlung in meinen Augen. Da es hier auch um die Entscheidung geht, ob die Sehfähigkeit dauerhaft geschädigt werden kann (bei Augenentzündungen), würde ich zum TA gehen. Lieber einmal zu viel als zu wenig. Vor allen Dingen, wenn die Babykatze eh schon in einem nicht besonders guten Ernährungszustand ist. Beim TA kannst du gleich mal den Allgemeinzustand checken lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung