Aufsitzmäher Turbolader?

1 Antwort

Ich bin mir ziemlich sicher das ein Mäher Motor keine Öl-Pumpe hatt (meist Sumpfschmierung) , was das ganze schon ziemlich schwer macht.

Und ein Turbo hatt idr. Ein Öl-Gleitlager, was heißt das du da bestimmt einen separaten ölkreslauf samt Pumpe und Tank einbauen darfst

Woher ich das weiß:Hobby – Schrauber: Jawa 50, Simson Sl1, SR2, Dnepr, MZ TS 150

Jonahbastelt
Beitragsersteller

Ich mein es ist ein v twin 18 ps der hat alles wie n normaler kleinwagenmotor(Ölpfanne, Ölfilter usw)

Toniderbro  26.08.2024, 13:14
@Jonahbastelt

Hatt der auch n Öldrucksensor oä? Weil darüber könnte man eine Leitung zum Turbo legen und wieder in die Ölwanne und zusätzlich eine Öldruck Anzeige

Und wie sieht das mit der Benzin Zufuhr aus... Vergaser oder einspritzer? Vergaser müsstest du vor den Turbo klemmen (wegen Venturi Effekt)