Aufsitzmäher geht nach 10 MInuten Arbeit aus

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist normal eine spritsache,vergaser,filter,luftfilter reinigen,benzinleitung prüfen,in sicherem abstand verlegen damit sie nicht zu heiß wird,manchmal ist dreck im tank der sich am ausgang anlagert.alles abarbeiten,dann geht er wieder

wollyuno  18.08.2011, 12:51

danke für den stern

Es könnte sich um Dampfblasenbildung im Benzinschlauch handeln. Und zwar hat vielleicht einer mal den Benzinschlauch erneuert und falsch so verlegt, dass er an warmen / heissen Teilen vorbeikommt. Da wird das Benzin dann zu stark erhitzt so dass sich Dampfblasen bilden was das von dir beschriebene Stottern und Ausgehen zur Folge haben kann. Des weiteren würde ich mal den Benzinfilter prüfen. Kann auch sein, dass irgendwelche Brösel den verstopfen, die dann nach dem Abstellen wieder innerlich vom Filtermaterial abrieseln und den Filter fürs nächste mal wieder frei machen bis sie wieder neu angesuagt werden.

Schreib doch mal, was der Grund war, wenn du ihn gefunden hast. Viel Erfolg!

ostdeutsches Modell..... arbeitet nur 10 min... dann 50 min. Pause... wegen dem ehem. 5-Jahresplan.... mußte umstellen lassen auf "Westbetrieb" :-)

Zackenking  17.08.2011, 08:43

Damit scheinst Du recht zu haben. Modell Templin.

Auch ein Rasenmäher braucht mal eine Pause.

Es war der Benzin Filter . War voll der schmodder im benzinschlauch kurz vorm Filter.