Hallo. Mein Aufsitzmäher (Briggs&Stratton 12,5hp) ist vor ein paar Tagen abgesoffen. Ca 3 Liter Benzin sind in den Motorraum gelangt. Woran kann dies liegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

  • Hängende/klemmende Schwimmernadel im Vergaser.
  • Als Folge davon läuft der Vergaser über und das Benzin gelangt in den Zylinder.
  • Vergaser zerlegen und reinigen, möglicherweise klemmt auch nur der Schwimmer.

LG Bernd

Hi, es könnte auch sein das wenn der Motor eine Förderpumpe drin hat das die Membran gerissen ist und über die Entlüftung der Kraftstoff in den Motor gelangt ist.

Ist das beim Transport passiert oder stand die Maschine?

Fabix25
Fragesteller

Das ist nach dem mähen passiert. Er hat sich komisch angehört, dann hab ich ihn aus gemach dan fing er an zu qualmen. 3 strunden später war er abgesoffen

Vielleicht eine Verstopfung im Benzinkreislauf und dann hat sich ein Schlauch abgelöst?

Fabix25
Fragesteller

Ich habe auch nicht wirklich Ahnung aber den Schwimmer am vergaser habe ich kontrolliert und hatte den Motor mehrmals auseinander und Kolbenringe sind neu. Vielleicht hat es was mit der Kurbelgehäuseentlüftung zu tun? Und Benzin kommt auch an. er läuft ja auch aber er qualmt dann sehr stark.