Aufheller?! für mittelbraunes Haar. total schädlich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Leyla!

Du wirst k e i n e possitive Antwort zu diesem Thema finden! Aufhellen, Farbe entziehen, blondieren, bleichen: alles das gleiche! Dem Haar werden mittels eines chemischen Prozesses die Farbpigmente entzogen und somit auch die Feuchtigkeit. Egal wie hoch der Oxidant, egal welche Marke. Der Prozess ist für das Haar jedesmal das selbe!

Alle Mittel wie Aufheller oder Blondierung welche Oxidationsmittel haben sind schädlich.Die Farbe in den Haaren wird regelrecht verbrannt.Was das fürs Haar bedeutet liegt auf der Hand.Man kann mit Kamillentee das Haar etwas heller bekommen.Das ist natürlich und nicht schädlich.Zumindest endet es nicht mit kurzem Haar

sasfee  26.04.2010, 12:25

Was ist das denn für ein Blödsinn? Haaren wird doch nicht die Farbe "verbrannt"!!!!!

Also ich habe mir meine Haare immer blond gefärbt und außer etwas spliss an den Spitzen war ich total zufrieden! Solange du deine Haare gut pflegst und ab und zu haarkuren machst und es nicht zusätzlich durch regelmäßiges glätten strapazierst geht das.

Im Prinzip ist jegliches Färben/aufhellen/bleichen/blondieren schädlich für die Haare. Blondieren und bleichen ist einfach das schlimmste, (nach einer Dauerwelle;)) was man den Haaren antun kann. Vereinzelte Sachen, wie aufhellen, werden dann immer als nicht so schädlich vermarktet, ist aber im Endeffekt genauso schädigend. Alle!! Produkte wurden getestet und ALLE haben mit ungenügend abgeschnitten. Im Prinzip ist das einzigst "gesunde" Henna Fabe und die ist doof;) Zumindest wenn man rot möchte xD Am besten lässt du dich vom Friseur deines vertrauens beraten:) Viel Erfolg!