Aufhebungsvertrag?
Guten Abend,
jetzt mal zu meiner Echt beschissenen Geschichte.
Ich befinde mich zur Zeit in einer Ausbildung.
Probezeit habe ich bestanden aber doch gemerkt dass es nicht so zu mir passt. Hatte auch ein Gespräch mit den Personalleiter, er kam mir ein wenig blöd und hat mir was unterstellt.
naja für mich war der drops eh gelutscht also habe ich meine Kündigung eingereicht mit einer Frist von 4 Wochen. ( das war ca vor 2 Wochen )
heute bekomme ich einen aufhebungsvertrag vom Arbeitgeber und fühle mich richtig verarscht. Ich solle den doch bitte unterschreiben , das arbeitsverhältnis würde somit Anfang Februar enden.Aber der Brief ist mit dem Datum 15.2 versehen… können die das rückwirkend machen? Ich unterschreibe das erstmal nicht….Zumal ich dann ab Anfang Februar arbeitslos bin , keinen neuen Job und mich ja eigentlich ab Tag der Arbeitslosigkeit arbeitslos melden muss..
ich habe zwar einen neuen Arbeitgeber aber der wartet nur darauf bis mein Arbeitsverhältnis dort beendet ist..
helft mir. Habt ihr Tipps…
3 Antworten
Das bedeutet, dass dem Arbeitgeber nichts mehr daran gelegen ist, dass du dort weiter arbeiten kommst, wenn du die Ausbildung abbrichst. Wenn du schon eine neue Stelle hast, kommt dir das doch entgegen.
Anfang Februar kann das Arbeitsverhältnis nicht enden. Heute ist ja bereits der 18.
Aber aufhebungsvertrag geht doch von einem Tag auf dem anderen.. und hier steht es endet am 8.2
Da du eine ordentliche fristgerechte Kündigung eingereicht hast unterschreibst du diesen Vertrag nicht. Damit geht dir Geld verloren und das Amt würde auch nicht zahlen. Begründe das einfach so und sag das du keinen Aufhebungsvertrag unterschreiben darfst laut Arbeitsagentur.
Lsss es bleiben. Wenn zum 20. Die Zeit wird bezahlt.
Mir scheint der Typ will dich über den Tisch ziehen.
Oder will er die gearbeitete Zeit mit dem höheren Stundenlohn abrechnen?
Ne wird sie eben nicht. Im aufhebungsvertrag steht das Verhältnis endet somit am 8.2
Ja aber das Verhältnis endet somit Anfang Februar… ich bin ja weder arbeitslos gemeldet noch sonst was…
und ich habe meine Kündigung vor 2 Wochen eingereicht und jetzt schicken dir mir einen aufhebungsvertrag, macht gar keinen Sinn