Aufgeschnittene Avocado nachreifen?
Hello :)
Ich habe eben eine Avocado aufgeschnitten, da Sie am Rand schon weich war. Natürlich musste mir dann passieren, dass Sie nur außen weich aber innen noch relativ hart war.
Nun mein Frage:
Da ich Sie schon komplett aufgeschnitten habe: Ist es möglich die Avocado einfach wieder zusammengeklappt „weiter reifen“ zu lassen oder wir diese so nurnoch faulen?
Vielen Dank für die Antworten :)
2 Antworten
ich würde es ausprobieren. Bei nicht aufgescnhittenen geht das Nachreifen. Du kannst mit Zitronensaft bestreichen. Und dann wieder zusammenklappen.....
in einem solchen Fall die Avocado in eine Zeitung einwickeln und ca. 1 Stunde in die Sonne legen.
Oder, da das Wetter momentan nicht mitspielt, ein paar Stunden in eine Schale mit reifen Früchten legen (ohne in Zeitungspapier einzuwickeln). Reife Früchte strömen ein bestimmtes Gas aus, das andere Früchte zum reifen animiert (funktioniert nicht bei Teenagern). Die Avocado wird an den Stellen, an denen sie mit Luft in berührung gekommen ist braun, aber das ist nicht schlimm. du kannst sie dann am selben Tag oder am nächsten noch essen.