Wie weiß man das eine Avocado reif ist?
Hab mir heute paar gekauft sind aber richtig hart oder sollten die lieber weich sein?
Soll ich warten bis Sie noch reifen bzw. weich werden?
Bild-Quelle: huffpost
7 Stimmen
7 Antworten
Die Auswahlmöglichkeit ist nicht da, die ich gewählt hätte, aber man MUSS ja etwas wählen.
Eine Avocado ist reif, wenn sie oliv-schwarz ist und beim drücken sehr leicht nachgibt. Unreife Avocados sind sehr hart und grün.
Wenn du eine schwarze Avocado hast und nicht weißt, ob sie vielleicht schon zu reif ist, kannst du oben den Stiel-Stöpsel (?😂) abnehmen. Wenn es innen grün ist ist sie noch gut, wenn es braun ist ist sie nicht mehr gut.
Wenn du eine grüne Avocado kaufst, wird sie aber innerhalb von 2-3 Tagen außerhalb des Kühlschrankes sowieso reif :)
Sie müssen so weich sein, dass man mit dem Finger ohne viel Kraft Dellen reindrücken kann.
Meist muss man sie mindestens fünf Tage oder mehr zuhause nachreifen lassen.
Bin da zwar kein Profi aber was ich weiß sollten die noch etwas reifen. So dass sie weich ist und man sie von außen etwas eindrücken kann
Wenn du eine Avocado in der Hand hast, kannst du durch das Abtasten schon in etwa sagen ob sie noch nicht reif, reif oder überreif ist.
Ist die Avocado noch hart, ist sie noch nicht reif. Ist sie sehr weich, also so, dass du durch leichtes Drücken schon das Gefühl hast sie ist gleich Matsch, ist sie überreif und hat überwiegend braune und ungenießbare oder sogar faule Stellen.
Also ich empfehle lieber unreif kaufen und schlimmstenfalls ein paar Tage Zuhause (nicht im Kühlschrank) aufbewahren, anstatt sie zu weich zu kaufen und Zuhause feststellen, dass sie mehr brauen und graue als grüne Stellen hat.
Aber nicht sehr weich. Sie sollten auf leichten Druck etwas nachgeben.
Dann sollten sie sich auch problemlos aufschneiden, entkernen und auch schälen lassen.
ah ok 2-3 tage warten dann... ah. menö und ich dachte wenn die grün und hart sind, sind die besser! Es gab so viele schwarze und weiche ich dachte die sind faul 🤦🏻♂️