Unreife Avocados einfrieren damit sie weich werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anstatt sie einzufrieren, empfehle ich dir eine andere Methode um die Avocados schneller reifen zu lassen:

Lege einen oder mehrere Äpfel neben die Avocado oder packe am Besten 2 Äpfel zusammen mit der Avocado in eine Papier-Tüte.

Äpfel stoßen ein Gas namens Ethylen aus. Dieses lässt umliegende Früchte schneller reifen.

Das funktioniert übrigens auch mit anderen Früchten.

Kann ich mir nicht vorstellen daß das gescheit funktioniert.

Im Laden gibt es doch immer ein paar die schon reif sind, und selbst wenn man die Harten auswählt sind die nach 10 Tagen am braunwerden und schimmeln.

Da hast Du wohl echt ein paar Steine erwischt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

mulano
Beitragsersteller

Die waren alle so. Ich habe die Großpackung genommen, da sind fünf Stück oder so drin.

Von vorneherein die "richtige Sorte" kaufen: Die sog, Hass-Avocados wurden so gezüchtet, dass sie "essreif" geerntet werden. Man erkennt sie an der schwarzen Färbung der Schale.