Wieso gibt es so kranke Narzissten auf der Welt?

4 Antworten

Ich vermute,

Lieber Bakarizx,

Du bewegst Dich in den falschen Kreisen!

Du sprichst von Narzisten, erwähnst aber nur Frauen! Meinst Du nun generell Narzisten, d.h. also Frauen u n d Männer, oder bezeichnest Du nur die Frauen, denen Du auf so missglückte Weise begegnet bist, als Narzsten? Wenn sich Deine Schilderung nur auf Frauen bezieht, dann solltest Du diese auch als solche bezeichnen: Als Narzist i n n e n! Denn "Narzisten" sind nun einmal nur Männer, sagt ja schon der maskuline Name!

Aber nun zurück zu Deinem Anliegen, von dem ich mich angesprochen fühle! Ich frage mich, w a s sind das für seltsame und eigenartige Frauen, mit denen Du DIch abgibst? Du hast alles Recht der Welt zu einer Frau zu sagen oder ihr zu signalisieren, dass Du kein Interesse an ihr hast! Natürlich soltest Du das nicht unbedingt auf derbe und plumpe Art und Weise tun und schon gar nicht mit beleidigenden Worten tun! Übrigens gehe ich nicht davon aus, dass Du das tust! Aber wenn Du einer Frau nach einem Treffen oder einer Begegnung mitteilst, dass Du kein Interesse an ihr und an einem weiteren Kontakt hast, dann hat diese Frau das zu akzeptieren! Wo sind wir denn! Und: W a s sind das für Frauen, die Dich so peinigen!! Die klingen ja regelrecht abartig!

Jeder normale Mensch, und zwar egal ob dies nun eine Frau oder ein Mann ist, wird es akzeptieren, wenn ihm sein Gegenüber mitteilt, dass er ihn nicht mehr treffen möchte! Ich kenne allerdings auch Menschen, die sagen nach einem Date erst gar nicht, dass sie die Frau oder den Mann nicht mehr treffen wollen. Die sagen nämlich gar nichts! Geben sich aber ein wenig den Anschein, als wollten sie sich weiter mit dem Anderen treffen. Dies tun sie mit Sicherheit, um sich Unannehmlichkeiten, wie Du sie mit diesen Frauen erlebt hast, zu ersparen! Sodass die Frauen am Ende dann überhaupt nicht wissen, woran sie sind!

Du jedoch bist so ehrlich und sagst den Frauen klipp und klar, dass Du sie nicht mehr treffen möchtest! Das ist serh anständig und ehrlich von Dir! So liegt es klar auf der Hand, dass all diese Frauen ein Problem damit haben, wenn Du als Mann sie zurückweist! Anscheinend haben diese Frauen ein so geringes Selbstwertgefühl, dass sie eine Zurückweisung durch einen Anderen nicht verkraften und dann dermaßen schäbig reagieren!

So frage ich mich, und bitte verstehe mich nicht falsch, aber: Sind dies ausschließlich türkische Frauen gewesen, mit denen Dir das passiert ist? Wenn ja, dann solltest Du Dir wirklich überlegen, Dich nach anderen Frauen, aus anderen Kreisen, umzuschauen! Die nicht dermaßen verletzend reagieren und die Dir nicht regelrecht das Leben vergällen, wie es diese Bekannten von Dir taten und tun!

Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass ein normales deutsches Mädchen oder eine aufgeschlossene deutsche Frau so reagiert, wenn sie nach einem Treffen merkt, dass es kein Wiedersehen geben wird. Eine deutsche Frau hat so viel Selbstbewusstsein, dass sie sich daraufhin zurückzieht und Deinen Entschluss respektiert! Sie wird sich niemals die Blöße geben und um Deine Gunst buhlen! Dazu ist sie zu stolz! Und: Eine deutsche Frau hat ein solches Menschenbild, dass sie die Entscheidung eines anderen Menschen toleriert und respektiert, wenn ein Anderer sie nicht mehr treffen möchte und wird sich nach diesem Wunsch richten und verhalten - und sich zurückziehen und sich in Zukunft zurück- und von Dir fernhalten!

Deshalb denke ich, weil Du ja nur von türkischen Frauen sprichst, ob Du nicht vielleicht versuchen solltest, Dich in anderen gesellschaftlichen Kreisen als nur bei türkischen Frauen zu bewegen, die Dir anscheinend erstens nicht gefallen und die dann überdies Dir gegenüber auch noch ausfällig und beleidigend werden! Und Dir am Ende sogar noch nachstellen und Dich übel belästigen!

Sodass Du so weit kommst, dass Du sagst: "Solche Menschen zerstören einem alles und man hat keinen Bock mehr auf andere Leute". Das ist schlimm und das tut mir sehr leid für Dich! Ich kann Dich, lieber Bakarizx, gut verstehen, mir ginge es in Deiner Situation genauso!

Um solchen Frauen nciht mehr begegnen zu müssen, könntest Du Dir ja vielleicht überlegen, ob Du z.B.nixht in einen Verein eintrieten möchtest, wo Du dann andere nette Menschen kennenlernen und treffen kannst! Es gibt die unterscheidlichsten Vereine, denn die Menschen haben die unterschiedlichsten Interessen!

So lege ich Dir ans Herz, lieber Bakarizx, dass Du selbst tätig wirst und damit beginnst, in Deinem Leben etwas Entscheidendes zu verändern! Und tue dies aus eigenem Antrieb! Warte nicht, bis irgendjemand eine Entscheidung für Dich trifft oder dass Dir doch noch durch einen reinen Zufall die richtige Frau begegnen wird, sondern nehme Dein Schicksal und Dein Leben selbst in die Hand! Überlege Dir, was Du willst und was Du nicht willst und wie und wo Du Deine Wünsche verwirklichen kannst! Und dann mache Dir einen Plan und versuche, diesen zu realsieren!

Sei aber bitte geduldig mit Dir und erwarte am Anfang nicht zuviel von Dir! Sondern gehe die Sache langsam und geduldig an! Und denke daran, wie das Sprichwort sagt: "Gut Ding braucht Weil!" Das heißt: Wenn eine gute Sache gelingen soll, so braucht das seine Zeit! Behandle Dich selbst wie einen guten Freund, dem Du Geduld und Verständnis entgegenbringst und ihn in seinem Tun unterstützt! Dann, lieber Bakarizx, wirst Du sehen, dass sich die Dinge langsam fügen werden und dass es nicht nur reine Glücksache ist, sondern dass es daran liegt, dass Du an Dir und an Deinem Schicksal arbeitest und Dein Leben in die Hand nimmst!

So bleibt mir, lieber Bakarizx, Dir alles Gutes, innere Ausgeglichenheit und Harmonie, den Mut und den Glauben an DIch selbst zu wünschen und die Zuversicht zu haben: "Alles wird gut!"

In diesem Sinne schließe ich meine Antwort an Dich und verbleibe mit guten und lieben Wünschen

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Bakarizx
Beitragsersteller

Habe auch Freundinnen, die sagen das auch so, auf der Straße wird man angesprochen und man sagt man hat kein Interesse und die Person läuft einem trotzdem hinterher. Hier spreche ich es auch, was Frauen erleben.

Eine sehr gute Frage.

Ich bin ebenfalls sehr vorsichtig bei Menschen die komisch agieren und narzisstisch wirken. Aber aufgrund dessen das ich sehr anfällig bin für Narzissten was ich in meiner Jugend bereits erleben durfte. Meine erste Erfahrung mit dem anderen Geschlecht war gleich eine Narzisstin....

Was du beschreibst hab ich ebenfalls erlebt. Also das Narzisstinnen auf Zurückweisung sehr empfindlich agieren und dann Rachepläne etc. schmieden.

Ich selbst reagiere bei Zurückweisung auch manchmal so allerdings ohne dabei Rachepläne zu schmieden. Meistens hat das aber einen Grund warum ich so agiere bspw. wenn die Dame nicht ehrlich ist und mir sagt das es nicht passt und ich das dann über Umwege oder selbst herausfinden muss. Ich agier also bei charakterlosem Verhalten so. Leider ist das bei Frauen häufig der Fall.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich eher nach Übertreibung an. Alle Personen denen ich gesagt habe das ich nichts mit denen zu tun haben möchte haben es so hingenommen.

Bakarizx
Beitragsersteller

Dann hattest du Glück gehabt. Klar kommt sowas nicht vor. Mir ist sowas nur bei 5% der Begegnungen passiert. Aber solche Leute sind sehr komisch und haben psychische Probleme. Solche Leute z.B. kann es auch geben.

https://www.youtube.com/watch?v=_MXIHjLHe1U&t=281s

Guck mal 13:20, der hat die getötet, weil sie Nein sagte und dann sagt er sowas.

Übertreiben kann man auch. Leben und Leben lassen solange die dir nix tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

Bakarizx
Beitragsersteller

Wenn das so einfach wäre, solche Leute geben ja nicht locker und stalken, oder, oder. Da bekommt man nur noch Angst.

Wenn man Pech hat, dann begegnet einem so eine Person im Leben.

https://www.youtube.com/watch?v=_MXIHjLHe1U&t=281s

Pinguinpingi9  08.10.2023, 20:25
@Bakarizx

ist unwahrscheinlich, dass genau du von so einem Menschen ermordet wirst. Solche Fälle sind nicht sooo oft. Ich würde tippen, dass ein Tod durch ein Autounfall warscheinlicher ist. Hab keine Angst