Aufgabegepäck verschwunden?

Lufttropfen  13.09.2024, 08:27

wo ist jetzt die frage?

LUKEars
Beitragsersteller

Was ist da nun wieder passiert?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was da passiert ist wissen wir nicht.

Das kann alles mögliche sein. Dein Hand Gepäck ist nicht in einem Container gelandet der direkt durchgeleitet wurde und deswegen in MUC hängen geblieben.

Vielleicht ist es auch vom Band gefallen und liegt noch am Start Flughafen.

Die Sicherheitskontrolle am Flughafen hat beim durchleuchten was verdächtiges gesehen. Hat das aber ohne deine Anwesenheit klären können aber der Koffer ist nicht mehr Rechtzeitig zum Flughafen gekommen.

Ganz blöder Fall: Irgendjemand kriminelles am Flughafen hat Festgestellt das in deinem Koffer etwas Wertvolles ist und ihn entwendet.

Das gute: In den meisten Fällen taucht dein Koffer wieder auf und du erhältst ihn zurück. Fülle auf jeden Fall die entsprechenden Verlustformulare der Airline aus.

LUKEars
Beitragsersteller

ja... das Formular hab ich gleich am Karussell ausgefüllt... online... bin nämlich schon total schlau bei sowas...

die meinen, es ist in MUC beim Umladen iwi von der einen Maschine nicht in die nächste gekommen...

ThisIsJustMeDE  13.09.2024, 14:28
@LUKEars
die meinen, es ist in MUC beim Umladen iwi von der einen Maschine nicht in die nächste gekommen...

MUC hat halt immer noch (wie gefühlt alle in der Industrie) Probleme alles wieder richtig in die Größe zu skalieren nach dem in Corona alles runter gefahren wurde.

LUKEars
Beitragsersteller
@ThisIsJustMeDE

also keine paranoide Röntgen Anlage, die sich an dem ganzen Kunststoff in meiner Tasche gestört hat?

ThisIsJustMeDE  13.09.2024, 14:35
@LUKEars

wie gesagt: kann natürlich auch passieren dass dein Gepäck bei der Zwischenlandung durchleuchtet wird auch wenn das bei Innereuropäischen Flügen nicht der Normalfall ist. Und wenn es dabei Verzögerungen gibt kann es halt sein dass dein Gepäck deswegen nicht mehr in die Maschine gekommen ist.

Sollte dein Gepäck an einem Deutschen Flughafen geöffnet worden sein wirst du das wissen sobald du es hast weil du einen Zettel der dich auf die Öffnung Hinweist im Gepäckstück finden wirst.

Am ende können wir dir hier nicht sagen was passiert ist. Nur ein paar Möglichkeiten nennen und hinweise geben welche Möglichkeiten davon wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher sind.