Aufdringlichkeit gegenüber Mädchen?

5 Antworten

Hallöchen

Etwas Interesse zeigen ( mit eindeutigen/ zweideutigen Bemerkungen) kann ja nicht verkehrt sein.

Aber dann gehe einen Schritt zurück. Denn sie muss auch Interesse entwickeln. Wenn sie es aber nicht tut, dann distanziere Dich und mache Dich rar.

Nicht hinterherlaufen, damit degradierst Du Dich als bedürftiger Bettler, der einen Mangel an Optionen hat. Dann wirkst Du sehr bzw. äußerst unattraktiv.

...

Das Gesetz der Anziehung :

Das was Du sehnsüchtig willst und verlangst, bekommst Du nicht.

Das wofür Du Dich nicht interessierst läuft Dir aber hinterher.

Bild zum Beitrag

https://youtu.be/rejZ7fFlkc4?si=o4kodehdGbitiDVf

 - (Liebe, Sex, Psychologie)

Sei einfach ganz Natürlich mit deiner Art, verstell dich nicht und bekomm diesen Gedanken weg das man um ein Mädchen Kämpfen *muss* 😅 Wenn beide Seiten glücklich miteinander sind dann kommt das von alleine und wird miteinander vertrauter.
Lg

Da ist der Trugschluss. Um jemanden Kämpfen war zur Zeit der Duelle gut. Folgendes daran killt die Attraktivität: Es ist ist nervig wenn nicht sogar bedrohlich wenn jemand ein nein nicht aktzeptiert. Niemand wird gerne überredet, das ist respektlos weil es die bereits getroffene Entscheidung infrage stellt und die Person nicht für voll nimmt. Bei genug Druck mag es funktionieren, hat aber mit Kapitulation und nicht mit Freiwilligkeit zu tun. Überreden zu Liebe/ Gegeninteresse funktioniert nicht, überreden zu Sex ist noch kritischer weil es massiv Grenzen überschreitet und garantiert bereut wird.

Vielleicht musst du besser werden in nonverbaler Kommunikation dann merkst du schneller wenn du jemandem zu nahe trittst und kannst gegensteuern. Lächeln kann je nach Kontext ein Zeichen für Nervosität /Unwohlsein sein, weil es als Frau unangenehm oder auch gefährlich sein kann wenn jemand einen Korb nicht akzeptiert, da versucht man es schonmal mett zu verpacken. Ein Zögern heisst immer Nein, meist weil sie zu vorsichtig/höflich ist es direkt abzulehnen.

Ich dachte Mädchen mögen es, wenn der Junge um sie kämpft bis zum geht nicht mehr.

Keine Ahnung, wo diese idiotische Vorstellung herkommt, aber nein - das ist nicht so. Wenn du (aus welchem Grund auch immer) abgelehnt wirst, dann akzeptier das einfach und lass sie in Ruhe.

Gibt es irgendwelche Tipps, die ich in Zukunft anwenden kann, wenn ich ein tolles Mädchen sehe was mir gefällt und ich sie ansprechen will?

Erstmal freundlich und distanziert herausfinden, ob das Interesse auf Gegenseitigkeit beruht. Wenn sie absolut kein Interesse an dir zeigt (Blickkontakt, Gespräch o.Ä.), dann lass sie in Ruhe.

Weil, in der Vergangenheit, da war ich manchmal wirklich zu aufdringlich und habe es erst gemerkt, als ich schon in der Friendzone war.

Es gibt keine Friendzone. Entweder seid ihr Freunde oder ihr seid es nicht. So zu tun als sei man ein Freund, obwohl man der anderen Person bloß an die Wäsche will, ist nicht Friendzone, sondern A*lochverhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Pädagogik/Psychologie)

Oft ist weniger mehr. Weniger Druck würde mehr Zuneigung von der anderen Seite erzeugen. Zu viel Druck beengt, raubt die Freiheit des Andern.

OLDO1975  31.07.2024, 09:36

Der Gedanke ist gut.

Nur Zuneigung ist etwas freundschaftliches bei Freunden wie auch in der 😫Friendzone.

...

Du meinst bestimmt 🔥INTERESSE.

Denn Interesse ist nicht Zuneigung