Bei Guter Freundin aus Friendzone rauskommen?
Hey Leute,
ich habe eine gute Freundin, die ich schon seit der 5. Klasse kenne (4 Jahre) nach einem Treffen gefragt und sie hat liebevoll nein gesagt. (lass uns gut befreundet bleiben...)
Ich hab das ganze akzeptiert, weil ich nicht aufdringlich seien wollte. Jetzt möchte ich fragen, wie ich aus der Friendzone rauskomme?
Vielen Dank
3 Antworten
Da gibts kein "rauskommen". Sie hat halt kein romantisches Interesse an dir, das wirst du akzeptieren müssen. Ihr kennt euch schon lange, also weißt du doch die Freundschaft auch zu schätzen, oder? Statt dich jetzt darauf zu versteifen mit jemandem eine Beziehung einzugehen, die nicht daran interessiert ist, solltest du lieber nach jemand anderem suchen.
Lass dir halt etwas Zeit, zurückgewiesen zu werden ist hart. Aber es gibt noch viele andere Frauen, du wirst jemand anders finden. Sei froh über eure Freundschaft, und respektiere weiter ihre Entscheidung. Lass die Hoffnung, wenns so klar von ihrer Seite ein "Nein" ist.
Ist im Grunde ganz einfach. Verhalte dich nicht wie ein Freund, sondern wie ein potentieller Partner...flirten, sexuelle Anziehung aufbauen ect.
Damit wirst du zumindest den Status als bester Freund los. Ob sie nach 5 Jahren allerdings mehr in dir sehen möchte, ist eine andere Geschichte
Zumal sie ja auch keine platonischen Freunde sind. Das ist keine Freundschaft auf Augenhöhe
doch lol. wollte fragen wie ich da raus komme, vielleicht habe ich den nebensatz vergessen ohne sie/ihre entscheidung zu disrespecten. wenn das nicht geht kann man auch einfach nein schreiben
Wie kommst du darauf? Das liest sich doch klar, als wären sie halt seit langem gut befreundet, und er hat jetzt halt Gefühle entwickelt. Sie waren offensichtlich seit Jahr platonische Freunde, die romantischen Gefühle haben sich erst vor einiger Zeit entwickelt.
Das liest sich so, als habe er damals schon einen Korb bekommen. Und er ist aus Respekt mit ihr befreundet geblieben. Wo ist das eine Freundschaft auf Augenhöhe? Er will ja nichtmal eine Freundschaft mit ihr.
Bist du denn mit Leuten befreundet, mit denen du nicht befreundet sein willst?
Hast du sexuelles Interesse an deinen Freunden? Wenn nein, Glückwunsch. Alles andere ist keine Freundschaft auf Augenhöhe.
Der Punkt ist halt, dass es da kein "rauskommen" gibt. Sie hat dir klar gesagt, dass die Freundschaft für sie nur platonisch ist. Und das musst du halt respektieren, zu versuchen da "rauszukommen" ist automatisch respektlos, weil du ignorierst was sie gesagt hat. Sie hat die Entscheidung schon getroffen.
Stell dir vor, jemand will was von dir, und du sagst klar "nein" - egal um was es jetzt geht. Auf eine nette Art, aber klar und bestimmt, du willst nicht. Was würdest du davon halten, wenn die Person jetzt versucht dich umzustimmen? Ich find sowas immer unglaublich nervig, als wäre die andere Person zu stur um zuzuhören.
Akzeptiere ihre Entscheidung. Tut mir Leid für dich, aber das ist das einzig respektvolle, das du machen kannst.
Ne, so meine ich das nicht (sorry falls falsch ausgedrückt). Ich habe sie nach einem Date gefragt und sie hat gesagt "lets just be friends". Habe das aktzeptiert (weil ich eben auch mit ihr befreundet bleiben will) und wollte wissen ob es eine möglichkeit gibt aus der friendzone rauszukommen
Wenn du aus der friendzone rauskommen willst, willst du keine Freundschaft. Checkst du das nicht?
Gar nicht. Sie will kein gemeinsames Leben mit dir aufbauen, das hat sie dir damit gesagt. Wieso möchtest du mit jemandem ein Leben aufbauen der das scheinbar nicht möchte?
Das sorgt bestenfalls dafür, dass er sie auch als platonische Freundin verlieren wird. Sie hat klar gesagt, dass sie "nur" befreundet bleiben will, wenn er jetzt probiert rumzuflirten zeigt er ihr, dass er diese Entscheidung von ihr nicht respektiert. Das wird ihr bestenfalls auf die Nerven gehen.
Man kann sowas nicht forcieren, wenn sie keine romantischen Gefühle für ihn hat, ist das halt so.