Aufbewahrung Käsekuchen?
Hatte einen Käsekuchen über Nacht im Kühlschrank. Morgen möchte ich ihn mitnehmen. Jetzt hat sich auf dem Kuchen Kondenswasser gebildet. Ist es klüger den erneut reinzustellen oder lieben draußen stehen zu lassen?
Warum hast du ihn überhaupt rausgenommen?
In Augenschein genommen 😁
2 Antworten
Bei uns in der Küche und auch im Keller ist es kalt. Wenn das so bei euch auch ist, kannst du ihn getrost draussen stehen lassen. Käsekuchen schmeckt meistens nach einem Tag besser als frisch , nach 2 Tagen auch noch gut, aber dann ist irgendwann schluss mit lustig.
Aber alles ohne Garantie. Kommt ja auf noch andres drauf an, backt ja jeder anders. meiner ist ohne Boden und mit Quark. Keine Sahne oder Schmand.
dadurch, das meiner keinen Boden hat, wird da auch nichts weich.
Mach den wieder rein ;)
Ich würde den generell, außer wenn du grad nen Stück abschneidest zum genießen, im Kühlschrank lassen. :)
Man liest überall dass man den Käsekuchen wenn er ausgekühlt ist im Kühlschrank lagern soll.
Allerdings ist der Nachteil der, wenn es ein Mürbeteig Boden ist, oder wenn Früchte im Kuchen sind, wird der Mürbeteig sehr weich.
Allerdings hat nicht jeder einen so kühlen Raum wo er den Kuchen sonst hinstellen könnte. Ich muss mir das morgen selber überlegen wie ich es mache. Werde ihn wahrscheinlich in meinen unbeheizten Vorraum stellen. Und zwischendurch den Deckel anheben dass er etwas auslüften kann und nicht zu weich wird.