Aufbauservice Amazon Trinkgeld?

3 Antworten

Es kommt mMn auch auf dein Einkommen an. Ich würde so von zwischen 5 und 10€/ Person ausgehen. Wenn du sehr wenig Geld hast, wären 2€/ Person auch okay. Wenn du großzügiger sein möchtest, ist das auch kein Problem!

Wieso eigentlich Trinkgeld? Du bezahlst diesen Service doch. Warum ist es so selbstverständlich geworden, dass überall immer Trinkgeld gegeben wird?

Bekommt der Arzt von Dir Trinkgeld, der Automechaniker? Gibst Du dem Busfahrer auch was?

Etwas anderes wäre es, wenn die Aufbauer eine besondere Leistung erbringen, wenn zum Beispiel Deine Wohnung besonders hoch liegt, oder besonders schwer zu erreichen ist.

es kommt darauf an, wohin das Gerät geschleppt werden muss. 10 Euro Minimum.