Aufbau einer Algen Batterie?

Ein Bauplan oder sowas in der Art zu beschreiben wäre ideal

Folgendes Video könnte vielleicht eine Antwort sein:

https://youtu.be/zmbCQei6P4Q

1 Antwort

Hi, zur Technik wird nicht viel erzählt, aber vermutlich arbeitet es einfach mit der Membranspannung, die an jeder Zelle auftritt, also der Potentialdifferenz.

Was mich etwas stutzig macht ist der Satz: "... man muß nichts füttern..." Bei solchen perpetuum mobile Ansagen werde ich immer skeptisch.

Aber vor allem ist die sogenannte Effizienz gleich Null. So eine kleine Mini Wetterstation kannst du mit zwei normallen AA-Batterien jahrelang betreiben und es wäre trotzdem noch weniger als dein Handy an einem Tag verbraucht.

m.f.G.

anwesende