Auf wie viele Schnecken bist du schon getreten?

9 Antworten

Hi Paulkurz2727,

Fragst Du, auf wie viele ich heute getreten bin? Auf wie viele ich diese Woche getreten bin? Auf wie viele ich in meinem Leben getreten bin?

Keine Ahnung. Heute auf keine. Diese Woche auf keine. In meinem Leben leider auf einige, passiert eben. Immer unabsichtlich.

Und, stell Dir mal vor: ich hab nicht mitgezählt.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

guterfrager5  18.06.2024, 10:43

Man müsste außerdem noch festlegen, ob mit dem Fahrrad/Auto überfahren auch dazuzählt oder ned (weil da wären es bei mir auch ein paar mehr, weil ich oft über Feldwege fahre, wo halt viele sind)

LovePitbulls  18.06.2024, 10:43
@guterfrager5

Klar. Und mit dem Auto auf einer Landstraße... Irgendwie dann sehr sehr viele die einem dann an Regentagen zum Opfer fallen...

Auf sehr viele, ich habe sie nicht gezählt. 👣😉

Auf Nacktschnecken (Ausnahme: Tigerschnegel) trete ich z.Zt. entlang von Gärten und Feldern sehr oft, und zwar freiwillig, so dass es die Kulturpflanzen ein ganz kleines bisschen leichter haben. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Barfußläufer; trete auf Schädlinge und Ungeziefer, kein Gift

Ich vermeide es, auf Schnecken zu treten aber ich kann es natürlich nicht ausschließen.

Jedenfalls führe ich kein Buch darüber.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Zu viele als kleinkind und immer geheult😭

Mitlerweile schaue ich auf die Straße wenn es regnet oder geregnet hat

Noch nie bewusst auf ein getreten aber oh man ich werde sicherlich schon unzähligen Nacktschnecken beim Fahrradfahren das Leben genommen haben (ebenfalls unabsichtlich)