Seid ihr barfuß schonmal in eine Nacktschnecke getreten?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als wir Kinder waren, haben Nachbarsjungen immer Schnecken in Blättern zerquetscht und auf uns Mädels geworfen. Die Innereien sind dann mal an meiner Ellbogeninnenseite gelandet. Merke: Rubbel keine Schneckeninnereien auf Haut weg! Das klebt wie Hölle und reißt die Haut auf 🤢.

UnholyTrinity
Beitragsersteller

Fühl ich, das kriegt man sehr schwer weg

In Schuhen oder Sandalen gehen zu müssen! Als Barfußläufer mag ich das überhaupt nicht und trage möglichst leichte Minimalschuhe nur, wenn es mir für längere Strecken draußen zu kalt ist (im Winter so unter ca. 6 Grad). Oder auf einer Beerdigung...

Auf Nacktschnecken (Ausnahme: Tigerschnegel) trete ich z.Zt. entlang von Gärten und Feldern sehr oft, und zwar als freiwilligen kleinen Beitrag zum Pflanzenschutz. 👣😎

Jimmmmmmmm  05.06.2024, 13:40

Das ist so Hilfreich wie Plastikmüll in die Biotonne zu werfen

welches Gefühl schlimmer ist??

Sich zu verbrennen, sich zu pieksen, abgestochen zu werden.. da gibts wohl einiges was sich schlimmer anfühlt.

Da ich fast immer und überall barfuß bin und dieses Jahr sehr regenreich ist, kommt es öfters mal vor. Ist aber kein Problem. Frische Hundekacke zwischen den Zehen finde ich dagegen unangenehm (aber immerhin viel leichter abzubekommen als von Schuhen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, aber mitten in der Nacht auf einen toten Feldhasen, den mein Kater von draußen mit ins Badezimmer geschleppt hat....

Da ist man von 0 auf 100 wach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muktamani  05.06.2024, 14:03

Siebenschläfer hier, aber das Gefühl ist wahrscheinlich das gleiche......