Was machst du, wenn du in eine sog Tretmiene getreten bist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

A: Sterben

B: So lange wie möglich drauf stehen bleiben bis man unumgänglich die Explosion auslöst

C: es irgendwie hinbekommen die mine zu entschärfen

D: glück haben dadruch, dass die mine nicht funktionstüchtig ist

Als Barfußläufer gehe ich gern auch im Gras neben den Wegen oder am Wegesrand, da passiert das ab und zu mal mit der Hundekacke. Im Park auch mit Gänse- und Entenkacke, ...
Auf Wanderwegen macht sogar es Spaß, manchmal durch Pferdeäpfel zu laufen und auf Weiden durch Kuhfladen. 👣

Als Barfußläufer haben sich ledrig-feste, gut gepolsterte und sehr leicht zu reinigende Fußsohlen entwickelt. Auch die sonstige Haut ist gesünder und leichter zu reinigen als die von Dauerschuhtragenden.

Daher mache ich unterwegs meist gar nichts, es läuft sich einfach wieder ab (u.a. Matsch, Erde und Gras reichen leicht auch zwischen die Zehen, auch wenn in den meisten Fällen gar nichts zwischen ihnen hochquillt, sondern an den Sohlenrändern und / oder sich im Längsgewölbe verteilt).
Rechtzeitig (ein bis zwei Kilometer) bevor man eine Wohnung etc. betritt, streift man - falls überhaupt noch nötig - evtl. noch vorhandene kleine Reste im Gras, am Bordstein, an rauen Treppenstufen ab. So gut wie nie ist es nötig, einen Zweig einer Pflanze zwischen zwei Zehen zu nehmen und sie daran entlang hochzuziehen.

Meine Füße riechen jedenfalls nicht mehr, wenn ich schließlich zu Hause ankomme, im Gegensatz zu denen von Schuhträgern, und sind kerngesund. 👣
Schuhe (profilierte Sohle, Leder, womöglich mit Stoffanteil) sind übrigens weitaus schwieriger zu reinigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin überall, auch gerne in der Stadt barfuß unterwegs