Auf welcher Seite steht ihr?

Weder noch 53%
Israel 25%
Palästina 22%

36 Stimmen

Max11960  12.05.2021, 18:25

War ich wieder im Winterschlaf? Was ist passiert?

FidelCatto
Beitragsersteller

Kannst dich mal bei meiner letzten Frage umschauen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Weder noch

Ich bin auf Seite der Zivilbevölkerung, welche leidet.

Welche entweder von radikalen Islamisten oder von radikalen Zionisten terrorisiert wird und in diesen Wahnsinn mitreingezogen wird.

In dieser propagandistisch auf beiden Seiten aufgeladenen Konflikten. In diese perversen Machtspielchen, ob von den Hamas oder in der von Rechtsextremisten durchsetzten Knesset.

Die israelische Regierung trägt die Verantwortung für die Eskalation dieses Konflikts, das steht außer Frage. Aber ich lehne es ab, hier einer Partei blind zu folgen, weil ich denke, sie befinde sich "im Recht".

So einfach ist dieser Konflikt nicht.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

ntech  11.05.2021, 19:37

Dankeschön! Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können!

Weder noch

Würden sich die Palästinenser endlich von der Herrschaft der islamistischen Terrororganisationen befreien, die Zivilisten als Schutzschilde missbrauchen und ihre Waffen in UN-Einrichtungen und Schulen lagern, wäre schon viel gewonnen.

Israel warnt die palästinensische Zivilbevölkerung mit Flugblättern und Rundfunkdurchsagen vor den eigenen Luftangriffen, damit sie rechtzeitig evakuieren können - doch die Hamas missbraucht sie als lebende Schutzschilde für ihre Zentralen und Waffenlager und hindert sie an der Flucht.

Das Ergebnis sind vermeidbare Todesopfer - und Bilder getöteter Frauen und Kinder für Propaganda und ausländische Medien.

Das zeigt, auf welchem moralischen Niveau diese Islamisten stehen, wenn sie sogar die eigene Bevölkerung ihrem religiösen Fanatismus opfern.

Allerdings ist auch die konservativ-nationalistische Regierung Israels keine große Hilfe, wenn es Ihnen darum geht, territoriale Ansprüche geltend zu machen.

Weder noch

Sehr lange ganz auf der Seite von Israel. Aber schon seit einiger Zeit ist das für mich nicht mehr so klar... .

Weder noch

Von mir aus könnte man einfach eine große Bombe auf das ganze Gebiet schmeißen.

Israel

Israel hat eine lange Geschichte von Auseinandersetzungen. Die letzten jahrzehnte ist israel auf einem guten weg finde ich.