Auf welcher Seite sollte man als Nazi stehen, Ukraine oder Russland?

4 Antworten

Manche ukrainische Gruppen bezeichnen sich als nationalistisch, aber das heißt nicht, dass alle dort lebenden Menschen Nazis sind. Viele ukrainische Bürger setzen sich lediglich für ihre Unabhängigkeit und Freiheit ein.

Andererseits stehen auch in Russland extremistische Gruppen und eine autoritäre Regierung vor zahlreichen Problemen. Rechte Parteien können Russland häufig aus politischen Gründen unterstützen, nicht aus Ideologiegründen.

Es ist am besten, für den Frieden und das Verständnis zwischen Menschen zu kämpfen, unabhängig von seiner Wohnstätte.

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus

Ich glaube nicht dass es da eine bestimmte Vorliebe geben muss .

Aber da Putin ja Nazis bekämpfen will sollte man eher nicht auf seiner Seite stehen, denn sonst trifft es, nach dem Fall der Ukraine, einen selbst.

Daher müsste ein Nazi, rein zum Selbstschutz, die Ukraine unterstützen.

Du solltest es unterlassen, die Ukraine als Nazis zu diffamieren. Das sind nämlich unzutreffende Narrative der Kriegspropaganda des russischen Aggressors. Für Putin ist alles Anti-Russische faschistisch und "Nazi", er missbraucht somit das Wort "Nazi", um seinen kriegerischen Imperialismus und seinen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg zu rechtfertigen, der aber durch nichts zu rechtfertgen ist. Nach den Erfahrungen mit dem Nationalsozialismus in Deutschland, sollte sich eigentlich niemand in Deutschland mehr zum Nationalsozialismus bekennen, insofern ist Deine Fragestellung obsolet. Es gilt das Völkerrecht und der russische Angriffskrieg auf die Ukraine ist eindeutig völkerrechtswidrig, somit sollte selbstverständlich jeder auf der Seite des ukrainischen Opfers stehen und den verbrecherischen, kriegerischen Imperialismus des russischen Aggressors verurteilen.