Auf welchen Planeten leben Menschen?

Außer der Erde

8 Antworten

Ohne SciFi.

Menschen. Das ist eine ganz bestimmte Art. Wir haben keine Hinweise drauf, dass unserereins abseits der Mondlandung, je auf einem anderen Himmelskörper stand, wir die Erde.

Und der Mond wurde dabei besucht, aber nicht besiedelt. Irgendwann wird es da was geben, aber noch nicht.

Es ist durchaus anzunehmen, dass es intelligente Alienspezies da oben gibt, das Universum könnte sehr bunt sein. Aber, das sind dann keine Menschen.

Mit SciFi, ja vielleicht haben ja Aliens vor 3000 Jahren ein paar Tausend Menschen entführt und anderswo angesiedelt, Menschen passten sich an, vermehrten sich, lernten, übernahmen, und leiten nun ein Galaktisches Imperium...

Aber das ist halt absolute Fantssiererei, wir wissen es nicht.

Wir befinden uns im unendlich großem Universum.

Wir leben zuerst einmal im Universum.

Im einem Sonnensystem, welches sich in der Galaxie Milchstraße befindet.

Dort auf einem sogenannten Planeten namens Erde.

Wir leben im Universum, aber befinden uns auf der Erde.

Manchmal gelangen Menschen auf den Mond.

Viel weiter weg ist heute noch technisch unmöglich.

Außer ohne Wiederkehr hinaus zu reisen.

Die Erde ist der einzig bekannte Ort mit Menschen.

Universum - ... - Superhaufen - Galaxien - Sonnensysteme - Planet

Planet - Sonnensysteme - Galaxien - Superhaufen - ... - Universum

Ist wohl ziemlich leer ansonsten.

Die Galaxie haben wir vermutlich erstmal für uns allein.

nematode  31.08.2024, 15:25
Wir befinden uns im unendlich großem Universum.

Das ist falsch, Das Universum ist riesig und endlos aber nicht unendlich. Das ist ein Unterschied. Die Unendlichkeit ist ein überaus interessantes mathematisches Konstrukt kann aber in der Praxis nicht vorkommen. andernfalls entstehen ganz blöde Dinge. Mit der Unendlichkeit kann ich z.B. beweisen dass 2+2=5 ist...

Luke025  31.08.2024, 16:39
@nematode

Die Wahrnehmung ist endlich. Das Universum selbst ist unendlich in alle Richtungen.

Es beinhaltet eine unendlich alte Vergangenheit.

Und doch erscheint es paradoxerweise einen Ursprung zu geben.

Irgendwo zwischen Gegenwart und Vergangenheit.

nematode  31.08.2024, 18:44
@Luke025

Hallo Luke,

es ist unglaublich. Offensichtlich hast du keinen Schimmer von Mathematik und den verschiedenen Arten der Unendlichkeit, jedoch philosophierst du auf ganz abenteuerliche Weise herum.

Viele Grüße
K

Luke025  31.08.2024, 20:12
@nematode

Ich möchte mal wissen wie man mit der Unendlichkeit aus 2 + 2 = 5 machen kann...

Oder aus 2 Steinen einen Besen...

Auf keinem. Der Begriff "Mensch" bezeichnet eine bestimmte Art, die es nur auf der Erde gibt.

Es ist zwar möglich, das es auf anderen Planeten intelligente Wesen gibt und rein theoretisch könnten die sogar menschenähnlich aussehen, es sind aber definitiv keine Menschen.

Woher ich das weiß:Recherche

Daten, die der Geheimhaltung unterliegen, wirst Du auf diesem Weg sicherlich NICHT bekommen.

In der Praxis brauchst Du eine klare Definition von "Menschen". Manche Aliens sehen den Irdischen zum Verwechseln ähnlich. Gehen die dann als "Menschen" durch?...

Woher ich das weiß:Recherche

Mars, Jupiter, Sonne, Pluto und co natürlich

Werde nächste Woche meinen Kumpel auf der SOnne besuchen mit meiner selbstgebauten Rakete

Rowal  31.08.2024, 19:35

Vorsicht! Davon kann man nur warnen. Weißt du nicht was einst mit Ikarus passiert ist, als er die Sonne besuchen wollte?

geheim007b  31.08.2024, 14:03

ich würde nur in der Nacht hinfliegen, tagsüber ist es da einfach zu warm

geheim007b  31.08.2024, 14:11
@Henny97

hui, nicht schlecht. Gute Sonnencreme würde ich aber dennoch mitnehmen und auch ne gute Brille sollte auf jeden Fall auf der einpackliste stehen.