Auf welchen E-Mail Anbieter kann man Videos versenden?

6 Antworten

Mit jedem Anbieter, den ich kenne.

In Deinem Fall war wohl die Dateigröße des Videoanhangs über dem zulässigen Web.de-Limit.

Videos haben logischerweise eine erheblich größere Dateigröße, als Fotos.

Nimm dir einen einfachen Cloud Anbieter (DropBox als schnelles Beispiel). Übergroße Daten werden ungern von den Anbietern versendet, weil eben immer alles an alle Empfänger übertragen wird.

Kostenlose Mailprovider begrenzen dann auch aus kaufmännischen Gründen.

Im anderen Fall übermittelst du einen Link, über den man dann bei bedarf sich das Video ansehen kann.

Cutelilly
Beitragsersteller

Dropbox ist mist, da habe ich das selbe problem, außerdem kommen die mir dann mit probeabo

Das leistet eigentlich jeder eMail-Anbieter. Vielleicht ist dein Provider Mist. Schon mal über Cloud-Sharing nachgedacht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Cutelilly
Beitragsersteller

Wie geht denn cloudsharing? Ich habe mal Dropbox probiert, aber das klappt bei mir auch nicht

ThadMiller  24.09.2021, 15:28
@Cutelilly

Also wenn Dropbox oder google drive auch nicht klappen, liegt dein Problem sicher nicht beim Mailanbieter.
Ich nehme an du willst das alles am Handy bewerkstelligen. Dann schau wenigstens, dass du in einem guten WLAN bist.

Lexikonroboter  26.09.2021, 09:07
@Cutelilly

Wie viel Arbeitspeicher (RAM) hat denn dein Gerät?

Ich frage noch einmal!

Könnte nämlich daran liegen wenn du nirgendwo Videos hochladen kannst. Das Handy bringt dann einfach zu wenig Leistung.

Die meisten mailserver haben ein Limit von 15 Megabyte pro E-Mail

Ich glaube nicht das ist für deine Videos ausreicht

Wie viel Upload hast du denn wie lange soll das denn voraussichtlich dauern das Video hochzuladen

Cutelilly
Beitragsersteller

Ne, das sind videos von wenigen mb Also echt nicht viel, ich achte schon sehr auf den Rahmen.

Meist ist das Limit der Anbieter ein Problem. Es kann aber durchaus auch an einem zu geringen Arbeitsspeicher deines Smartphones liegen.

Wenn du ein Google-Konto besitzt empfehle ich dir dein Video in die Cloud auf drive.google.com hochzuladen und via Linkfreigabe (über 3-Punkte) zu teilen.

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱