Auf Parties: Mädels lästern und Jungs starren?

3 Antworten

Ich denke die meisten Uni-Party-Girls hängen halt thematisch zusammen: Gleicher Studiengang, gleiche Kurse, gleiches Wohnheim, gleiche WG. Diese Zeit und dieser mehr oder weniger vorhandene Zwangsrahmen wird halt genutzt, um die Zeit an der Uni netter zu gestalten. Aber wirkliche Freunde sucht man dort initiativ nicht, weil es ohnehin eine reine Zweckgemeinschaft und im Grunde "Beiwerk" ist. Wieviele haben nach der Schule oder nach dem Uni-Abschluß noch Kontakt zueinander: 0,0001%?

Das wäre so, wie wenn Du zu McDonalds gehst und dort nach erlesener, selbstkreierter französische Kochkunst der Oberklasse suchst - halt völlige Themenverfehlung.

Das die Mädels in deinem Alter so auf dich reagieren ist echt ein Armutszeugnis für die.... ich bin Mitte 40 und habe eigentlich noch nie Schwierigkeiten gehabt, neue Leute kennenzulernen, ich bin auf meine Art ein eyecatcher... bin sehr klein,kleide mich schon immer relativ auffällig und auf meine ganz eigene Art...in meiner Jugend und zu Party Zeiten kann ich mich auch an solche Blicke von dem gleichen Geschlecht erinnern, ich habe auch schon immer viele männliche Kumpels und Freunde gehabt da ich mit denen nicht dieses Geschlechterkampf Thema hatte.... ich denke in bestimmten Lebensabschnitten ist dieses Konkurrenz Verhalten sehr ausgeprägt....rein Evolutionstechnisch bist du für gleichaltrige Mädchen wohl eine Art potentielle Bedrohung.... lass dich nicht davon entmutigen und beeinflussen,du bist eine tolle Frau und hast dein Herz am rechten Fleck....mach dir klar das du auf manche Reaktionen kein Einfluss hast und versuche trotzdem weiter offen und kontaktfreudig zu bleiben....

Mom123459  08.06.2024, 12:39

Also vom optischen Anpassen halt ich da gar nichts....da würde nur verkleidet aussehen und wenn sich aufgrund deines Kleidungsstils Leute von dir abwenden ist das oberflächlich und keine Freundschaft wert....

Anastasiaaa306
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese Antwort. Ich stimme dir zu, ich werde es weiter versuchen ich habe schon ein paar Freundinnen gefunden aber ich habe das Gefühl dass es viel mühseliger war und nicht so casual auf Parties wie bei den anderen Mädels. Durch meine Selbstzweifel die durch dieses Auschließen entstanden ist, bin ich auch selber sehr unsicher geworden und ich Versuche oft extra unauffälliger zu sein um keine negativen Gefühle auszulösen. Ich zeige kaum Haut, da auf einer Party mal ein Mädel wegen mir geheult hat. ( ja es stimmt wirklich sie hat einfach geheult, weil ich einen Ausschnitt anhatte ) seitdem mache ich das nie wieder :///

Mom123459  08.06.2024, 12:49

Ich denke das die Party s heute etwas anders sind, in meiner Zeit waren auf Partys immer sehr viele Leute die man auch gekannt hat und es waren immer viele Gruppen die sich auch untereinander gemischt haben und irgendwie war alles offener, ich denke das heute durch social Media die Leute sich verändert haben und alles oft oberflächlich bewertet wird und sehr viele verlernt haben in Real Life zu kommunizieren.... ist vielleicht eine altmodische Ansicht aber den Eindruck habe ich eben...zb bin ich damals bei Langeweile auf mein Rad gesessen und losgefahren,irgendwo hat man dann immer seine Leute getroffen... ganz ohne vorher zu telefonieren und Chatten... mein Jugendlicher Sohn schreibt manchmal ewig mit Kumpels um sich zu verabreden und nach Stunden verläuft alles im Sand und es kommt gar nichts zu Stande....

Mom123459  08.06.2024, 12:52

Es würde auch nichts bringen deine Haare zu färben, dann wärst für die blonden Mädels ja noch gefährlicher 😉....PS ich bin auch blond, auf dunkelhaarige Mädels war ich damals auch neidisch 😁

Da wir dich nicht kennen, weder von der Statur her noch von der Mode, kann ich nur empfehlen, sie die anderen anzuschauen und vielleicht mal ihren Stil zu imitieren. Ansonsten könnte es auch mal helfen, zu fragen. Kannst auch die Jungs fragen.

Anastasiaaa306
Beitragsersteller

Das Problem ist halt, dass dieser Hass meist von Blonden Frauen kommt sie sich alle gleich kleiden ( hellblaue Jeans und weißes Top) Männer sagen mir sie finden mich attraktiv und diese Frauen hassen dann dass ich die Aufmerksamkeit von den Männern bekomme obwohl ich keine Haut zeige und sie schon. Deswegen finde ich keine Freundinnen mehr auf der Party weil mich dann jeder hasst. Ich gehe kaum mehr zu sowas leider. Ein Mann hat mich gefragt ob ich ihm zum Rauchen begleiten möchte, ich habe ja gesagt und wir haben bisschen geredet, dann kam die platonische Freundin von dem Mann hat mit den Augen gerollt und ist wieder gegangen und hat dann nie mehr wieder mit mir geredet.

WilliamDeWorde  08.06.2024, 12:59
@Anastasiaaa306

So wie es aussieht, distanzierst du dich durch deine Kleidung von der Gruppe. Sie denken also, du willst etwas besseres darstellen und du fängst ihnen die Männer weg, die alle dich kennenlernen wollen.

WilliamDeWorde  08.06.2024, 13:04
@Anastasiaaa306

man muss aber auch mit den Reaktionen der anderen umgehen können. Will man zur Clique gehören oder nicht? Vielleicht ist es die falsche Party? Frag sie doch, wie sie deinen Auftritt finden! Viel versauen kannst du ja nicht. Möglicherweise erinnert sie dein Style (Makeup) aber auch an etwas anderes (Abstoßendes, Lustiges, Film ...)

Anastasiaaa306
Beitragsersteller
@WilliamDeWorde

Ne die haben heute morgen dazu entschieden mich beim nächsten Mal auszuladen. Weil ich zu distanzlos mit Typen geredet habe ( ich hab einen Freund und habe mit Typen über Politik geredet)