Toxisches Verhalten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist toxisch, nicht nur für dich, sondern auch für die Mädels. Damit säst du nichts gutes, diese Mädchen haben dann eventuell einen Hass auf Männer, so wie Männer einen Hass auf Frauen entwickeln können, weil sie mit einer eine schlechte Erfahrung gemacht haben.

Du hast grundsätzlich Zugriff auf zwei Seiten in dir, eine dunkle und eine helle und du wählst. Wenn du Befriedigung darin verspürst, negative Gefühle in anderen hervorzurufen, solltest du weiter in dir nach der Ursache bohren. Die Erkenntnis und dein Geständnis sind schon mal ein Schritt, den viele gar nicht erst schaffen.

Möglicher Grund für dein Verhalten kann folgender sein: Du hast Angst, ihr näher zu kommen, denn du könntest es nicht ertragen, von ihr dann irgendwann in der Zukunft abgewiesen oder enttäuscht zu werden. Daher erledigst du das drohende Unheil lieber sofort selbst, so stehst du mit deinem Ego stets als "Gewinner" da, das wichtigste für unser Ego. Also Verlustangst als Ursache.

was könnte denn passieren, wenn die sich schlecht fühlen,

was wünschst du dir was dann passiert

Wenn du sie liebst willst du ihr Glück, nicht dass sie traurig sind