Auf Klassenfahrt in einem Zimmer mit Lehrkraft?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nie. 89%
Ist bei mir schonmal passiert. 11%
Sogar mehrmals. 0%
War noch nie auf Klassenfahrt. 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist bei mir schonmal passiert.

Hallo,

Mir ist das mal mit meiner ehemaligen Freundin und jemand anderem passiert da waren wir noch in der Grundschule. Unangenehm oder so war es eigentlich nicht da die Lehrerin unten geschlafen hatte und wir eine Treppe höher. Mussten (zum Glück) auch nicht runter ziehen um dort zu schlafen weil oben nh ameisenstraße/plage war.

Nur ungefähr 1 tag vor der Abreise da hatte ich und meine ehemalige Freundin bisschen Stress mit der Lehrerin. Waren zusammen normal im Bad, machten uns fertig und erzählte so nebenbei das ich Kopfschmerzen habe. Und das es meine Eltern falls ich sie morgen immer noch habe eh nicht interessieren würde. Die Lehrerin verstand es scheinbar falsch und schon gleich drama, wir wollten ihr das auch erklären aber nein die beharrte vehement auf ihre Meinung.

Ist bei mir schonmal passiert.

Das ist mir mal passiert, es war aber durchaus nicht unangenehm. Ich hatte damals Schulangst und es ging mir sowieso in mancher Hinsicht nicht gut. Im Rückblick wäre es wohl besser gewesen, ich wäre gar nicht mitgefahren. Allerdings war es auch wieder gut, dass ich bei der Lehrerin war, denn meine Klasse bestand aus Rüpeln und Zimtzicken.

Hintergrund dessen war, dass die Lehrerin und ich uns sowieso gut verstanden, sie meine familiären zu dem Zeitpunkt großen Baustellen kannte (sie war mit meinem Onkel gut bekannt, das hat mir auch gut getan, ich hatte jemanden, mit dem ich reden konnte, ich vertraute ihr) und vieles abfederte. Sie verwickelte mich in Gespräche, war sehr einfühlsam, lenkte mich von der Angst ab, wir spielten abends "Elfer raus" und es war nett mit ihr, obwohl man früh ins Bett mussten. Wir haben aus den Betten raus als noch erzählt, aber da war das Verhältnis ja auch halb-privat, sie kannte meine Familie. Sie tat alles dafür, dass es mir gut ging, weil sie wusste, was mich beschäftigt und wie viel Angst ich in der Ferne hatte aufgrund meiner Familie bzw. davor, dass da was passiert.

XXX

Allerdings denke ich nicht, dass ein pubertärer Teenager und eine sexy Junglehrerin zusammen in ein Zimmer kommen können bzw. das dürfte mehr als ausgeschlossen sein, wenn die Frage darauf abzielte. Noch nicht mal als Bestrafung oder so was wäre das denkbar. Eher wird ein Störenfried heimgeschickt, als dass die junge coole Lehrerin ihn bei sich ins Zimmer lässt. Bei mir was eine absolute Ausnahmesituation, eventuell lief das als "gesundheitlicher Grund".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   29.05.2024, 22:44

Ich bin kein Junge. Ich habe nur deshalb Angst, weil ich einfach ungewollt bin und nicht so gerne bei Lehrkräften bin.

Nie.

Man kommt auf einer Klassenfahrt nicht in ein Zimmer mit einer Lehrkraft.

Inkognito-Nutzer   29.05.2024, 22:39

Manchmal sagen manche, dass es bei den Zimmern nicht anders passte und sie dann so mussten.

User12345807  29.05.2024, 22:42
@Inkognito-Beitragsersteller

Nein, normalerweise passiert das nicht. Die Zimmer auf Klassenfahrten sind immer so dass alle Schüler rein passen. Bleibt ein Schüler oder eine Schülerin bei der Zimmereinteilung übrig, wird er oder sie irgendwo mit rein gesteckt wo noch Platz ist.

rotesand  29.05.2024, 22:42

Mir ist es einmal passiert, aber das hatte (s.o.) mehr oder weniger gesundheitliche Gründe.

User12345807  29.05.2024, 22:43
@rotesand

Wenn es aus gesundheitlichen Gründen war ist es etwas anderes als normal bei einer ganz normalen Klassenfahrt.

rotesand  29.05.2024, 22:44
@User12345807

Das denke ich auch, ich habe ja drüber ausgeführt wie das war zum Verständnis.

Nie.

Keine Lehrkraft wird das machen und das muss sie auch nicht. Sie wird dir ein Zimmer mit anderen zuweisen und aus die Maus

Nie.

War auch Außenseiter.

Wurde dann zwangsbestimmt.

War dann aber extrem cool.

Hat sich dann ne Freundschaft draus entwickelt