Umfrage : welchen dieser Komiker findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

einen anderen ( z.B. Michael Mittermaier, Paul Panzer o.a. ) 51%
Hape Kerkeling 16%
Otto Waalkes 14%
Olaf Schubert 10%
Bülent Ceylan 4%
Ingo Appelt 4%
Atze Schröder 2%

15 Antworten

einen anderen ( z.B. Michael Mittermaier, Paul Panzer o.a. )

Ich mag Torsten Sträter sehr und freue mich mit meinem Mann immer, wenn er im Fernsehen zu sehen ist.

Vielleicht liegt es am ähnlichen Alter, vielleicht auch an den Themen - er bringt uns jedenfalls wirklich zum Lachen und manche seiner Witze bleiben lange in Erinnerung.

Er hat einmal so nett erzählt, wie das ewige Laden des E-Autos den Urlaub verdorben hat, da dachte ich mir wirklich, dass er den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Man fährt nur noch zur Ladestation und hängt dort herum.😅

Otto Waalkes

Otto, man kennt ihn schon seit der Schulzeit. Er macht nicht so wirklich neue Sachen. Aber mir ist so vertraut, wie er seine Sachen rüber bringt, die Art wie er seine Gags macht, ich mag ihn einfach am meisten.

einen anderen ( z.B. Michael Mittermaier, Paul Panzer o.a. )

Eigentlich gibt es sehr viele Komiker und Comedians, die ich richtig klasse finde, zu viele, als das ich sagen möchte: DAS ist für mich der einzig Wahre.

So mag ich zum Beispiel einiges vom Michael Feindler, auch Hennig Schmidtke kann mich begeistern. Rene Sydow darf als sehr scharfzüngiger Kabarettist auch nicht fehlen.
Ingo Oschmann finde ich ebenfalls recht witzig. Und es gibt noch so einige mehr.

Auch bei den Damen habe ich eine Favoritin, nämlich Daphne DeLuxe.

einen anderen ( z.B. Michael Mittermaier, Paul Panzer o.a. )

BASTIAN PASTEWKA!

Seitdem ich seine Serie "Pastewka" verfolge, bin ich noch mehr von ihm begeistert, als ich es schon zu Zeiten der legendären "Wochenshow" gewesen bin. Hier noch einmal einer seiner Gags mit dem "Erklärbär" -->

https://www.youtube.com/watch?v=82P_MhvZWXU

Ingo Appelt

Von dieser Auswahl gefällt er mir am meisten.

Otto, Hape, Michael sind OK, aber ich muss dann schon einen guten Tag haben, dass ich sie mir anhöre und/oder ansehe.

Atze ist nicht so meins, außer bei 7 Zwerge.

Olaf hat mich nur einmal (!) zum Schmunzeln bringen können. Aber den Dialekt hatte ich schon meine ganze Kindheit lang.

Bülent und Paul ist nicht mein Humor.