Auf Gewinnspiele reingelegt geworden?

3 Antworten

Viel kannst du da jetzt nicht mehr machen. Die Daten sind jetzt bei Betrügern. Du kannst nur verhindern, dass andere reinfallen und die Bundesnetzagentur über die Betrugsseite informieren und Anzeige bei der Polizei erstatten.

Playsyuks23
Beitragsersteller

Können die aber irgendwas mit den Daten anfangen?

Da kann man nicht viel machen. Sollten später Anrufe kommen wenn sie auch die Telefonnummer haben nicht darauf einlassen. Die sagen dann man hätte gewonnen müsste aber ein Abo abschließen weil das angeblich so finanziert wird.

Sie behaupten auch man hätte sich nicht abgemeldet und soll jetzt 100 Euro nachzahlen oder ähnliches alle Unsinn davon nicht einschüchtern lassen.

Auch nicht wenn angebliche Behörden anrufen und sagen man hätte irgendetwas illegales gemacht und es würden Verfahren laufen und man soll Geld überweisen damit es eingestellt wird usw.

Wenn würden Behörden sich immer schriftlich melden Gerichte auch. Und Mahnungen bekommt man auch schriftlich nicht am Telefon