Hilfe! Ich wurde beim Gewinnspiel reingelegt?

8 Antworten

Warum hast Du das Paßwort für Deine E-Mail-Konto geändert? Hattest Du das etwa dem Gewinnspiel-Veranstalter mitgeteilt? Sowas tut man nun wirklich nicht.

Im übrigen ist Deine Telefonnummer jetzt verbrannt. Du brauchst eine neue.

Noctis35
Beitragsersteller

Nein habe es nicht angegeben. Aber zur Sicherheit weil ich Angst vor Hackern oder so was habe

Deine Daten werden jetzt fleißig verteilt, du bist in einem Topf gelandet und wirst nun fleißig zugedpammt, sowohl am Telefon als auch per Mail.

Mach dir keine Sorgen, es wird nicht mehr viel passieren. Du kriegst jetzt vielleicht Spam E-Mails oder andere Werbung aber mehr nicht.

Noctis35
Beitragsersteller

Okay danke das beruhigt mich ! Notfalls kann ich meine Telefonnummer einfach ändern oder ?

frozenofficer67  24.02.2021, 18:13
@Noctis35

Klar kannst du das. Wenn dir diese Anrufe auf die Nerven gehen und auch nicht aufhören wenn du die Nummern blockierst kannst du sie ganz einfach und problemlos wechseln. :D

Wenn eine unbekannte Nummer auf dem Display des Telefons erscheint, zwar abheben, aber zwingend nicht mit "JA" oder "JA-WER-IST-DA" den Anruf anfangen. Du läufst Gefahr womöglich ein ABO abzuschließen wo sie dein "JA" als telefonische Bestätigung bzw. ein Zustandekommen eines Kaufangebotes erhoffen. Da rauszukommen ist nur schwierig mit Anwalt und ggf. Eigenanteil der Rechtschutzversicherung bei Beginn der Klage. Auch bei einer Beratung bei einem Anwalt ist diese Gebühr fällig, ohne Rechtsschutz würde 1Stunde ca. 3000€ in Anspruch nehmen.

Koston85  24.02.2021, 11:02

3000€ pro Stunde 😂

Mutakirorikatum  24.02.2021, 11:29
@Koston85

Meine Rechnung von der Rechtsschutz betrug für Anwaltberatung 2.675€ inc. Material für 3/4 Stunde, nur den Eigenanteil von 150€ für Erstfall mußte ich zahlen. Das war nur eine Beratung über eine Abfindung ob sie Rechtens ist.

Noctis35
Beitragsersteller

Ich habe aber nicht angenommen. Es wäre auch gar nicht möglich gewesen da es wirklich nicht mal 1 richtige Sekunde geklingelt hat.

nix, du wirst halt nur zugespammt jetzt

auch übers telefon