Ist dieses Gewinnspiel?

3 Antworten

Dieses Gewinnspiel ist bedingt echt.

Tldr; Du wirst nichts gewinnen und einen Haufen Werbung erhalten, da du für eine nicht existierende Wahrscheinlichkeit etwas zu gewinnen deine Daten verkaufst.

Zu aller erst: Aldi hat hiermit rein gar nichts zu tun.

Dieses "Gewinnspiel" wird von einer externen Firma betrieben, welche nicht mit Aldi im Austausch steht. Das wird im Kleingedruckten auch noch einmal betont.

Die Gewinnchancen sind hierbei sehr, sehr, sehr gering.

Die aggressive und sogar falsche Werbekampagne soll nur darauf hinauslaufen, so viele Interessenten wie möglich hierfür anzumelden.

Deine persönlichen Daten werden dann für einen Profit an externe verkauft. Und das nicht gerade wenige (Auflistung der Firmen steht ebenfalls im Kleingedruckten)

Du kannst also einen Haufen Werbung, Briefe, E-Mails SMS und co. erwarten für die Chance, Gerninger als im Lotto zu gewinnen, eine PS5 zu bekommen.

Die 600€ Ausgaben alle 6 Monate für den Veranstalter bei so einem Werbeprofit nicht weh.

werbung von google/youtube ist kein glauben zu schenken. jeder kann werbung dort schalten.

Wenn du dir nicht sicher bist ob es sicher ist dann lass es lieber. Die Werbung auf YouTube ist längst nicht mehr seriös.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin übervorsichtig.