Auf Englisch fragen: Als was arbeiten Sie?

6 Antworten

Hallo,

- Was machst du / machen sie beruflich? = What do you do?

- Was machst du gerade? = What are you doing?

How do you do? ist eine Grußformel, heißt einfach nur Guten Tag - je nach Situation auch Angenehm oder Sehr erfreut (siehe: dict.cc/?s=How+do+you+do%3F) und wird auch mit How do you do? erwidert.

Die Frage How are you? = Wie geht es dir/Ihnen?

wird i.d.R. mit

(I'm) fine, thanks. (And you?) (selbst, wenn man auf dem Zahnfleisch und mit dem Kopf unter dem Arm daherkommt- britisches Understatement) erwidert.

Weitere gebräuchliche Erwiderungen:

- Not too bad.

- Very well.

- So-so.

- I'm okay / all right.

- Not too well (, actually.)

Die Frage How are you? = Wie geht es dir/Ihnen?

ist nicht die Aufforderung, Details oder seine ganze Krankheits- und Leidensgeschichte zu erzählen.

Wenn man weitere Einzelheiten erfahren möchte, fragt man weiter z.B.:

- What's wrong with you?

- What's the matter with you?

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu

adabei  14.05.2015, 21:54

So, jetzt sind meine Daumen zu Ende. Zeit ins Bett zu gehen und noch ein Buch in die Hand zu nehmen ...

In what kind of job are you working ?

So würde ich das sagen, aber bin auch nicht der King in Englisch :D

What do you work as?

Bswss  14.05.2015, 18:33

Also sprach der Google-Trarnsalte-Vollst-Trottel.

"What do you do (for a living)?"

oder einfach

"What´s your job?"