Wie sagt man auf Englsich, wie heißt dein Hund?

7 Antworten

Alle drei möglich und richtig. So gefühlt würde ich sagen, dass die zweite Variante die ist, die im persönlichen Gespräch am ehesten verwendet werden würde.

Die ersten 2 zwei hören sich am schönsten an geht aber alles

Axolloti,

die ersten beiden sind richtig.

Der letzte Satz bedeutet entweder die Frage nach der Rasse oder nach seinem Spitznamen. Jeh nach Zusammenhang.

Mario

Deirjon  15.01.2019, 18:48

Deine Behauptung kann ich nicht zustimmen. Um zu wissen wie ein Hund heißt, würde ich (als Muttersprachler) am häufigsten Satz 3 verwenden. Für eine Person würde ich aber Satz 2 benutzen - what's your daughter's name.

techniker68  15.01.2019, 18:55
@Deirjon

Ok,

da will ich auch garnicht gegenan Reden. Als Engländer solltest Du es am besten wissen.

Dennoch sehe ich zwischen den Sätzen einen feinen Unterschied.

Aber Deijon, hört sich nicht gerade englisch an,

Danke für die Aufklärung.

Mario

Deirjon  15.01.2019, 19:05
@techniker68

Engländer zum Glück nicht -wenn man an die heutige Abstimmung denkt. Aber wir Iren wissen schon was wir an die EU haben:-)

techniker68  15.01.2019, 19:22
@Deirjon

Diejon,

ich kenne leider keinen Iren. Das Ginnes ist das englisch oder aus Irland?

Ich kenne einen Schotten. Auch so ein Ding für sich und ebenfalls nicht begeistert von der Trennung von der EU.

Am liebsten würden sie ebenfalls ihren eigenen Staat aufmachen.

Was GB angeht.. die Politiker merken gerade erst, welchen Mist sie da gerade bauen.

Irland hat damit hoffentlich nichts am Hut.

Ich habe mir vorhin "Jack Taylor" angesehen. Ein richtig cooler Typ.

Aber ich meine er ist ein Engländer.

Mario

Geht auch "Whats the name of the dog".

Aber deine Methode geht auch man versteht Hauptsache was du meinst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das Zweite sagen, am Ende ist das aber Jacke wie Hose.

techniker68  15.01.2019, 17:34

Nein es gibt da Feinheiten. Die ersten beiden sind Jacke.

Der 3. hat eine andere Bedeutung.. Rasse/Spitzname.

Mario