Auf die Liebe meines Lebens warten?
Hallo zusammen... die Frage steht im Titel
Und zwar haben ich und meine Freundin vor ein paar Tagen gestritten und am Ende hat sie sich dann getrennt... Wir haben vorher schon öfters und um ehrlich zu sein nicht gerade schön gestritten aber ansonsten war unsere Beziehung wirklich sehr schön... wir waren 1 Jahr und 7 Monate zusammen.
Wie gesagt hat sie dann Schluss gemacht und wir haben und am nächsten Tag getroffen und geredet. Sie hat gesagt sie kann das nicht mehr und wir haben beide geweint. Natürlich habe ich versucht sie zu überzeugen mir und unserer Beziehung noch eine chance zu geben, sie hat es sich überlegt und dann nach zwei Tagen gesagt, dass sie es nicht will und sehr dankbar für mich und unsere gemeinsame Zeit ist. Dann haben wir uns gestern noch einmal getroffen um und unsere Sachen zurück zu geben und haben über zwei Stunden lang ein intensives Gespräch bei einem Spaziergang geführt, bei dem beide sehr sehr geweint haben. Die Themen des Gespräches waren, dass sie sich eingeengt gefühlt hat in der Beziehung, da ich (leider...) eine sehr unsichere Person bin und wird nie richtig kommuniziert haben... Ich habe ihr fast bei allem zugestimmt und gesagt, dass ich mich bessern werde, nur braucht das seine Zeit... Sie meinte aber, dass sie weiss, dass sie eine Zukunft mit MIR und nur mir sieht, einfach nicht jetzt. Sie hat auch gesagt, dass es für sie sehr schwer ist und sie mich auch noch sehr liebt... Sie will aber einige Monate reisen und zu sich selbst finden und das könne sie nicht mit mir. Sie hat auch gesagt, dass sie zwar nicht jetzt aber später dann wahrscheinlich mit anderen Männern intim werden würde, da ich ihr zweiter Freund bin und sie nicht so viel Erfahrung mit anderen Männern hat (sie hat insgesamt mit mir und ihrem ersten freund geschlafen und einen anderen geküsst aber das war es auch schon). Der Gedanke daran bringt mich um, das kann ich nicht verleugnen... Aber ich würde liebend gerne auf sie warten, da sie gesagt hat, dass wir am Ende gestärkt und als neue Personen zusammen kommen werden...
Nun ist unsere Beziehung zu Ende und wir haben in zwei Wochen noch einen zweiwöchigen Urlaub gebucht, den wir nicht stornieren werden und geniessen wollen, als Freunde. Falls trotzdem nähe entsteht, dann entsteht halt nähe hat sie gsagt.
Nun liebe Leute, ich bin verzweifelt... was soll ich tun? Würdet ihr in meiner Situation warten bzw. niemals die Hoffnung verlieren (natürlich würde die Hoffnung schwächer werden aber soll ich dann trotzdem noch ein Fünkchen übrig lassen?)
Die Worte "wir werden wieder zusammen kommen, ich glaube fest daran. Nur müssen wir an uns arbeiten und das schaffen wir jetzt nicht. Ich werde nie mehr jemanden so lieben wie dich und du hast immer einen speziellen Platz in meinem Herzen" sind so schön und schenken mir die Hoffnung an eine zukünftige, bessere Beziehung...
5 Antworten
Genießt erst Mal euren Urlaub und schaut was dabei heraus kommt. Solltet ihr danach immer noch getrennt sein leb dein Leben normal weiter und hab auch Spaß mit anderen Menschen. Ob ihr dann irgendwann nochmal zusammen kommt, wird die Zukunft zeigen.
Haben gerade telefoniert und sie hat gesagt wir gehen als Freunde und das sie die meiste Zeit alleine sein wird im Urlaub. Keine ahnung aber ich versuche sie jetzt zu vergessen, das kann ich mir nicht antun
Ich habe noch nie so viel scheiße auf einmal gelesen. Glaubst du ihr das wirklich? Soweit ich sehen kann, ist die einzige Gelegenheit, die sich in einer „Pause“ bietet, schuldfreie sexuelle Beziehungen mit anderen Menschen zu haben. Ich meine, wenn eine Person wirklich nur Raum, Zeit zum Nachdenken oder Zeit zum Beruhigen haben möchte, dann ist dies absolut ok, ohne dass eine vorübergehender „Pause“ erforderlich ist. Selbst wenn ihr zusammen seid, könnte man Reisen machen oder zu seinem besseren Ich finden. Ich denke, auf eine Pause zu bestehen, ist gleichbedeutend damit um Erlaubnis zu bitten, mit anderen Menschen zusammen zu sein, bevor sie vielleicht zurückkehrt, wenn (und nur wenn) sie nichts Besseres gefunden hat.
Danke... Haben noch einmal telefoniert gerade eben und noch zum hinzufügen zu meinem Post, vielleicht ändert das ja etwas an deiner Meinung: Sie hat sich eingeengt gefühlt in der Beziehung und (zwar übertrieben aber ist nicht ihre Schuld) ein Angstgefühl gegenüber mir entwickelt und immer das Gefühl gehabt, dass egal wenn sie etwas macht mit anderen Leuten ich etwas dagegen habe. Sie hat das mir nie so richtig mitgeteilt und jetzt eben schon und sie fühlt sich glücklich, da sie das ja nicht mehr hat, weil ich nicht mehr da bin. Das mit anderen Männern TÖTET mich innerlich und ich denke nun, dass ich sie vergessen muss, ansonsten halte ich das nicht aus. Sie ist trotzdem die Liebe meines Lebens und sie hat mir gesagt, dass ich das auch für sie bin. Falls sie mal zurück kommt, dann liegt es an ihr, mich wieder zurück zu erobern. Ich werde sie nicht einfach so in mein Leben lassen und ich werde wieder lernen, mich selbst mehr zu lieben als sie. Schade, dass sie momentan ihr eigenes wohlbefinden über uns stellt, über mich stellt, obwohl ich immer schon gewillt war mich zu ändern, sie aber nie daran geglaubt hat und somit die Veränderung auch nicht zugelassen hat. Love sucks
Was bedeutet kuma? Und natürlich ist das nur meine Sicht der Dinge. Zudem sollte man natürlich nicht 24/7 aufeinander rumhocken und man kann und sollte auch seine Ruhe bekommen innerhalb einer Beziehung, wenn man diese braucht. Damit meine ich „me time“. Dann braucht man keine Pause. Zuzüglich gehen Menschen in der heutigen Zeit eh nur Beziehungen ein, ohne sich richtig zu kennen und sich mal ernsthaft zu fragen, ob man sich ein Leben mit der Person vorstellen kann. Geschweige denn, viele wissen noch nichtmal, wie sie ihr eigenes Leben leben wollen. Kein Wunder, wenn man dann die falschen Personen in sein Leben lässt und dann meint, man bräuchte eine Pause, aber eigentlich weiß die Person selbst nichtmal, was sie überhaupt möchte.
Kuma heißt guck mal und es kommt halt drauf an wie lange die me time braucht bei dem anderen mehr bei dem anderen weniger
Wenn Sie nach den 2 Wochen trotzdem kein Bock hat auf die Beziehung, dann lass es, dass du ihr sagst du wirst dich verändern und und und ist bissi kontraproduktiv und nicht richtig (meiner Meinung nach), weil warum solltest du dich verstellen. Es heißt doch, die Person liebt dich so wie du bist oder nicht? Also schau einfach und zwingen kannst du sie nicht, wenn sie keine Lust hat, dann hat sie keine Lust eben.
Nein natürlich zwinge ich sie nicht, ich renne ihr auch nicht mehr hinterher sondern versuche bis zu den Ferien keinen Kontakt mehr zu ihr zu haben... Sie liebte mich auch wie ich bin und ich habe ihr diesen Satz auch manchmal gesagt, jedoch weiss ich jetzt, dass man in einer Beziehung an sich arbeiten muss, damit beide am Schluss glücklich sein können! Und da kommt wieder die Kommunikation ins Spiel :/
Liebe bedeutet Nähe und Vertrauen. Man muss nicht alles zusammen machen. Jeder braucht auch Privatsphäre für sich selbst.
In welchem Umfang man sich gegenseitig Freiräume zugesteht, ist Verhandlungssache, es gibt kein Richtig oder Falsch. Beide Partner müssen damit gut leben können, dann ist es in Ordnung.
Alles Gute,
Giwalato
Arbeite an dir aber vergiss sie nicht. Wenn sie bereit dafür ist dann soll sie es dir sagen und dann könnt ihr es noch ein mal versuchen. Verlier keine Hoffnung aber mach dich auch nicht von ihr Abhängig. Ich hoffe das ihr euch in Zukunft wieder trefft!
verlier die Hoffnung bitte nicht
Das gibt mir Kraft... besten Dank. Ich werde alles geben um irgendwann die beste Version von mir selbst und somit auch der Mann zu sein, den sie verdient!
Ich will ja nichts sagen, aber kuma ja kuma, es gibt Leute die eine kleine Pause brauchen von leuten (meistens introvertierte Personen wie mir), weil man halt gefordert ist mit der Person und mal ruhe will, ich kann das gut nachvollziehen. Aber ebenfalls wenn man eine Pause macht, dann kann man sich wieder soooo viel erzählen was passiert ist und so (urlaub, Ferien oder Familie). Auch muss ich sagen, dass es für dich normal ist wenn man mal kurz ruhe braucht. Aber du kannst ja schließlich nicht sagen das Bauern jetzt in die Stadt ziehen sollen. Wss ich sagen will ist das jeder anders erzogen ist und zb für einen schwulen es normal ist Männer zu lieben oder hetero halt frau bzw mann zu lieben. Also Vergleich dein normal nicht mit anderen