Wie bekomme ich ihn zurück?
Also mein Freund hat vor genau zwei Wochen Schluss gemacht. Wir waren 2 1/2 Jahre zusammen. Ich weiß, dass der letzte Monat unserer Trennung schwer für ihn war. Wir haben seit dem Sommer eine Fernbeziehung und sind auch beide unsere ersten Partner gewesen. Er wäre im Dezember wieder zurück für ein halbes Jahr.
Ich habe leider erst jetzt meine Fehler in unserer Beziehung, die zu seinem Problem in unserer Beziehung geführt haben, richtig erkannt . Ich möchte es besser und die Fehler wieder gut machen. Ich liebe ihn immer noch. Und ich weiß, dass er mich vor zwei Wochen auch noch geliebt hat.
Er lenkt sich viel mehr ab, als ich, und scheint gut klarzukommen. Er fehlt mir trotzdem sehr. Ich will einfach eine letzte Chance, fürchte aber, dass ich bei vorigen Gesprächen nicht gut agiert habe. Er kommt morgen seine Sachen holen. Ich will ihn überzeugen, mir noch eine letzte Chance zu geben. Aber wie mache ich das am besten um die größte Chance zu haben?
Er sagte, selbst wenn es wieder gut werden würde würde er mir keine Chance geben weil er seine Entscheidung getroffen hätte. Weil es seltsam wäre und im Endeffekt wohl sowieso nicht klappt. Was kann ich nur tun um ihn vom Gegenteil zu überzeugen?
4 Antworten
Er sagte selbst wenn es wieder gut werden würde würde er mir keine Chance geben weil er seine Entscheidung getroffen hätte.
Das solltest du ernst nehmen. Er hat sich gegen eure Beziehung entschieden.
Ich würde an deiner Stelle keine weitere Überzeugungsarbeit leisten und ihm seine Sachen übergeben. Wenn er erstmal selbst klar realisiert hat, dass du seine Entscheidung akzeptierst und keine weitere Kontaktaufnahme startest, dann kommt vielleicht ja doch der Moment, an dem er seinen Schritt bereut... Aber darauf würde ich nicht bauen. Er sieht euch offenbar nicht in der Zukunft und ihr seid beide noch jung. Er möchte wahrscheinlich erkunden, was das Leben noch mit ihm vorhat.
Was hättest du davon, jemanden, der wirklich gehen will, davon zu überzeugen, zu bleiben? Du würdest dich nie wieder in dieser Beziehung sicher fühlen und hättest bei jeder Unstimmigkeit Angst, dass er sich nun endgültig von dir trennt. Das wäre ein Schrecken ohne Ende.
Ganz ehrlich, es ist wahrscheinlich absolut nicht das, was du hören willst, aber lass es lieber.
Es hat seine Gründe, warum die Beziehung beendet wurde und es jetzt nochmal künstlich zu verlängern geht maximal für einen begrenzten Zeitraum gut aus. Das würde euch beiden noch mehr schaden. Entweder es passt, oder es passt nicht.
Versprochen, ich weiß wie du dich fühlst...erster Partner, Fernbeziehung...ich kenne das und du wirst auch eine gute Zeit brauchen, um drüber weg zu kommen aber es ist besser so.
Liebe Grüße und viel Kraft
Ich möchte es besser machen und die Fehler wieder gut, es besser machen.
Viele machen den Fehler viel zu spät wach zu werden, du offensichtlich auch.
Er sagte selbst wenn es wieder gut werden würde würde er mir keine Chance geben weil er seine Entscheidung getroffen hätte.
Akzeptiere es, das ist eine klare und deutliche Ansage und lerne daraus, damit dir sowas in einer neuen Beziehung nicht nochmal passiert.
Das ist sehr traurig.
Wenn er sich entschieden hat ist das ja keine Kleinigkeit sondern er hat sich Gedanken gemacht.
Eventuell könntest du ihm einen Brief mitgeben und ihm dann fragen, ob er diesen noch mitnehmen und als Abschied von dir lesen und sehen würde. Du könntest alles schildern und Gefühle formulieren.
Akzeptiere aber auch seine Entscheidung oder das er sich nicht mehr darauf meldet.
Alles Gute 😢