nach zwei jahren beziehung, sofort neu verliebt?

7 Antworten

In manchen Bereichen kann man einfach Probleme Abschließen ,wenn man es Ersetzt durch etwas was man hatte. In dem Fall hat er deine Beziehung ,durch die Neue Ersetzt. Konnte so die Trennung besser verarbeiten als wenn er alleine wäre.

Ich selbst war 25 Jahre mit einer zusammen (1996-2019). Wenn sich so die Partnerin ohne weiteres sich trennt ohne das man weis warum ,auch kein anderer da ist wo man Vermuten könnte das er der Grund war/ist ,dann ist so was auch viel Schlimmer. Ich habe nach der Trennung ca. 2 Jahre gebraucht um das alles zu Verarbeiten. Bis ich wieder mich im Öffentlichen gezeigt habe . In den 2 Jahren Lebte ich total zurückgezogen und mied jeglichen sozialen Kontakt. Selbst heute bin ich noch ohne Partnerin und man wird auch nicht jünger. Je älter man wird desto schwieriger wird es eine passende Partnerin zu finden. Frauen haben es in der Regel sehr leicht auch wenn Sie das nicht Wahrhaben wollen. Aber eine Frau kann viel einfacher und Leichter ,Trennungen Kompensieren wie ein Mann. Die Minderheiten das es auch anders ist sind vernachlässigbar. Es ist erwiesen das eine Frau viel Leichter einen neuen Partner findet oder sich generell neu bindet.

Auch wenn du einen neuen Partner/Partnerin findest wirst du sehr schnell das Alte vergessen wollen.

Du wirst dich an die Tatsache gewöhnen müssen, dass du nicht der einzige liebenswerte Mensch bist. Das Verlieben deines Ex sagt nichts aus über seinen Wert und erst recht nichts über deinen.

Eine Trennung und das folgende Alleinsein hat Vor- und Nachteile. Und ein wesentlicher Vorteil ist es, frei zu sein für das Suchen einer neuen Beziehung. Ob und wann es dazu kommt, liegt ganz allein am Finden eines passenden Gegenübers. Natürlich wird man dann auch versuchen, die näher kennen zu lernen, die man schon vorher sympathisch fand.

Hat aber alles nichts mehr mit dir zu tun.

Hallo HolaHolaHola2,

Dir "hängt" die Trennung noch nach-wobei die Trennung schon richtig gewesen ist. Natürlich erinnert man sich aber auch an die schönen Zeiten.

Jetzt hat Dein Freund gleich eine neue Freundin und das gibt Dir zu denken, verletzt Dich sicherlich auch in gewisser Weise.

Auch hat es einen faden Beigeschmack, da er diese Frau vorher schon gut fand und agrat mit dieser ist er jetzt gleich zusammen.

Er sagt Dir auch, dass er sich in sie verliebt hat. Das ist doch eher seltsam, wenn sich Eure Wege erst getrennt haben. Das erzählt man doch eigentlich nicht seiner Ex-Freundin.

Hier ist abzuwägen, ob er Dir das erzählt, weil er Dich als Vertraute sieht oder weil er Deine Reaktion sehen wollte.

Wenn Ihr eh noch Kontakt habt-ohne Streit-dann sag ihm doch nächstes Mal ganz einfach, dass Du es schon seltsam findest, dass er sich so schnell wieder verlieben kann.

Manche Menschen können sich schnell neu verlieben oder sie lassen sich darauf ein, um "anderes" zu vergessen.

Versuch den Kontakt zu vermeiden, denn sonst kannst Du mit der Beziehung nicht abschließen.

Liebe Grüße!

Ja, Männer sind da ganz fix!

Ich hab mich nach 19 Jahren getrennt. Ich hab immer gesagt, ich heiraten nie. Nach 13 Jahren und einen 7jährigen Sohn dachte ich, das Leben ist eh schon beschlossen. Dann haben wir geheiratet.

2020 war dann die Trennzng. Es ging von mir aus ich wollte nicht mehr.

Mein älterer Sohn hat danach gemeint: Da hast du es eh lang ausgehalten! Und ich: Warum?

Und er: Na ich weiss ja nicht was du weißt, aber ich weiß sehr viel!

Auf jeden Fall hatte er schon länger eine andere. Und ich hab ihn auch auf die angesprochen damals, weil es mir komisch vorkam.

Natürlich hab ich mir alles nur eingebildet und mein Sohn erzählte mir im Nachhinein dass ihm Leute auf sie angesorochen haben. , ob das seine Mutter, also ich!

Nachdem es endgültig aus war, hatte er ständig mehrere Frauen am Start

Mir ist es egal. Nur eine wird mir immer in Erinnerung bleiben. Sie hieß Alex und ich hab mich

Ja, das kann schon sein, da eure Beziehung ja schon länger gekriselt hat und er sich da schon innerlich ziemlich distanziert hat.

Es gibt ja auch Leute, die sich in einer Beziehung in wen anderen verlieben.