Pizza wird sehr fettig.

5 Antworten

Am besten wird sein, du fragst mal deine mutter, wenn es ihr Rezept ist zwinker. Vielleicht hast du zu viel Käse oder Salami in die Mitte gegeben, so das es sich zu einem Klumpen und Fett angesammelt hat. Oder du hast zu viel Fett/Öl genommen. In meinem Profil findest du Pizza-Rezepte die nicht so fett sind...gutes Gelingen :-)

Weniger fettigen Käse nehmen. Zum Beispiel Mozzarella ;) LG

Du solltest auf keinen Fall Gouda nehmen, der hat 45-48% Fett. Such die einen Käse mit 30-40% Fett. ZB Edamer oder Mozzarella. Der geriebene Gratinkäse aus dem Supermarkt hat auch 35% Fett. Salami immer erst nach dem Backen auf die Pizza legen.

KattiChaotic
Beitragsersteller

Also ich hab Mozzarella drauf, weil mir andere Käse gar nicht schmecken. Und andere Zutaten außer Käse sind nicht drauf, bis auf Basilikum.

natascha70  02.06.2013, 14:38
@KattiChaotic

Den deutschen Mozzarella aus Kuhmilch? Das ist auch nicht so toll. Es gibt extra Mozzarella für Pizza.

Nimm einen anderen Käse. Ich selbst mag Pizzakäse gar nicht und verwende nur ein bissl Mozzarella.

was hast du denn draufgetan das die pizza so fettig wurde? kam das alles vom käse?