Auf dem Zeugniss steht Abgangszeugniss aus der Einführungsphase und es ist trozdem mitlere reife?

4 Antworten

Auf dem Zeugniss steht Abgangszeugniss aus der Einführungsphase und es ist trozdem mitlere reife?

Ich hab die Schule verlassen (Komma) weil ich ja nur real haben wollte (Satzzeichen) aber auf dem Zeugniss steht dieser Satzt da oben und ich habe den Rektor gefragt. Es ist (Hier fehlt ein Wort.) realabschluss (Komma) aber wenn ich mich bewerben tue (Formulierung, Komma) versteht das doch jeder falsch. Da steht ja noch nicht einmal mitlere reife oder so was (Komma) nur ganz unten steht zur Qualifikationsphase zugelassen.

Du hast Mittlere Reife und hast das oben Fettgedruckte falsch gemacht und kannst nicht einmal richtig abschreiben?

Personaler wissen schon was das heißt :).

Im Lebenslauf steht dann: Abschluss: Fachoberschulreife mit Qualifikation

sasugaga
Beitragsersteller

OK hab mir schon sorgen gemacht das es keiner versteht. Danke

poldiac  29.06.2019, 08:11
@sasugaga

Du solltest allerdings dringend zusehen, dass Du Dein Deutsch verbessert, das ist aktuell noch nicht mal ausreichend :/.

Du bist von der weiterführenden Schule ohne Abschluss abgegangen, so wie Du das wolltest. Darum Abgangszeugnis. Einen Abschluss hast Du aber trotzdem, nämlich den der mittleren Reife. Das entspricht zum Beispiel dem Realschulabschluss. Ohne diesen wärst Du ja überhaupt nicht in die Einführungsphase gekommen.

Das weiß aber auch jede Personalabteilung eines Unternehmens.

Gruß Matti

Die Personalchefs wissen schon, welches Zeugnis du ihnen da vorlegst.