Ich mache grad meine mitlere reife und habe eine 5 im hauptfach und kann es nicht ausgleichen. Komme ich trodzdem durch da mein notendurchschnitt unter 4.0 ist?

4 Antworten

Kommt auf dein BL an. In BW musst du in den Hauptfächern einen Schnitt von 4,0 nachweisen. Eine 5,0 in den Hauptfächern kann nur durch eine 2,0 oder zwei 3,0 in weiteren Hauptfächern ausgeglichem werden.

Also ich habe Abi und kann dir daher nur sagen wie es dort ist. Mit einem Schnitt von unter 4,0 bekommst du in Baden Württemberg kein Abitur mehr.

Du schreibst doch schon selbst, dass du es nicht ausgleichen kannst. Also?